Kann ich nach Tunesien mit dem Perso hinfliegen (Pauschalreise)?

2 Antworten

Das Auswärtige Amt liefert genau solche Daten und ist immer aktuell, da es die erste Stelle ist, die es erfährt: 

Personalausweis: Ja, aber nur bei der Einreise von Pauschaltouristen auf dem Luftweg, wenn der Reisende die Buchungsunterlagen zu einer Pauschalreise mit sich führt (Hin- und Rückflugticket zuzüglich Hotelvoucher für die Dauer des vorgesehenen Aufenthalts).

Ist Urlaub in Tunesien sicher? Welche Einschätzungen gibt es zur Wahrscheinlichkeit eines Anschlags?

Hallo, mein Freund fliegt nächstes Jahr auf jeden Fall 14 Tage nach Tunesien. Ich war mir bis zu den Anschlägen in Paris auch sicher, dass ich mitfliege. Jetzt habe ich allerdings echt Angst bekommen und hab gesagt, ich flieg nicht mit.

Da ich aber eigentlich doch gerne mit möchte, würde ich von euch mal gerne einen Rat haben. Würdet ihr hinfliegen? Aktuell liegen keine konkreten Reisewarnungen vom auswärtigen Bundesamt vor, also bitte nicht drauf verweisen. Und auch nicht, dass ein Großteil der Bevölkerung vom Tourismus abhängig ist (tut mir echt leid für die, aber deswegen möchte ich nicht sterben, nur um zu helfen). Meine Eltern (ich bin 19) sind natürlich nicht wirklich begeistert, können es mir aber natürlich nicht verbieten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Nach Tunesien ohne Reisepass

Ich reise am Ende des Monats nach Tunesien. Da wir eine Pauschalreise gebucht haben, brauche ich keinen Reisepass, der Personalausweis reicht völlig.

Jetzt habe ich die Frage, ob ich auch außerhalb der Hotelzone auch spazieren gehen kann, Bspweise auch in die Stadt problemlos gehen kann

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft oder eine abgeben?

Ich habe den deutschen Pass. Ich dachte bis vor kurzem, dass ich nur die deutsche Staatsangehörigkeit habe. Als ich vor kurzem mein polizeiliches Führungszeugnis beantragt habe, habe ich gesehen das ich als deutsch/kroate eingetragen bin. Nun habe ich aus weiteren Gründen beschlossen die krostische zu nehmen. Darf ich beide behalten oder muss ich eine abgeben?

...zur Frage

Brauche jetzt einen Personalausweis!

Hallo,ich muss jetzt unbedingt meinen Perso machen..Dafür muss ich auch ein aktuelles Foto machen. Kann ich das einfach selbst in so nem Foto Fix machen ? Und wenn ja was sollte ich beachten?Ich brauch dringen Antwort, da ich so schnell wie möglich den Perso brauch !!!Danke :-)

...zur Frage

Was muss man alles vorzeigen um einen vServer zu mieten?

Hallo und guten Abend.

Ich bin 13 und werde mir in 73 Tagen ca. einen vServer mieten. Ich komme aus Österreich und werde mir den Server auf contabo.com bestellen.

Kann ich dort meine Daten eingeben oder müssen das die Daten meiner Eltern sein. Bei der Bankverbindung ist es ja klar, dass ich da vorher meine Eltern fragen muss.

Braucht mein/e Vater/Mutter dazu seinen/ihren Reisepass oder sonstiges?

Danke im Voraus!

Und bevor die Frage kommt: Ja ich kenne mich mit vServern / generell mit Linux/Debian aus, jedoch habe ich noch nie einen bestellt.

...zur Frage

Wie sieht das schönheitsideal in Tunesien aus?

Bitte nur antworten wenn ihr das auch wirklich wisst. Und ja ich weiß es kommt auf die Person an und so aber ich hoffe ihr wisst was ich meine😉

Danke jetzt schon für die antworten☺️😊❤️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?