Kann ich nach Tunesien mit dem Perso hinfliegen (Pauschalreise)?

2 Antworten

Das Auswärtige Amt liefert genau solche Daten und ist immer aktuell, da es die erste Stelle ist, die es erfährt: 

Personalausweis: Ja, aber nur bei der Einreise von Pauschaltouristen auf dem Luftweg, wenn der Reisende die Buchungsunterlagen zu einer Pauschalreise mit sich führt (Hin- und Rückflugticket zuzüglich Hotelvoucher für die Dauer des vorgesehenen Aufenthalts).

Nach Tunesien ohne Reisepass

Ich reise am Ende des Monats nach Tunesien. Da wir eine Pauschalreise gebucht haben, brauche ich keinen Reisepass, der Personalausweis reicht völlig.

Jetzt habe ich die Frage, ob ich auch außerhalb der Hotelzone auch spazieren gehen kann, Bspweise auch in die Stadt problemlos gehen kann

...zur Frage

Mein Pass wird bei der Einreise nach Tunesien noch wenige Tage weniger als sechs Monate gültig sein? Wird das Ärger geben?

Ich habe einen Flug nach Tunis gebucht für den 7. Dezember. Der Rückflug ist drei Wochen später. Nun habe ich erst gelesen, dass der Pass bei Einreise noch mindestens sechs Monate gültig sein muss. Leider habe ich übersehen, dass mein Pass schon am 28. Mai 18 abläuft, also noch 9 Tage weniger als sechs Monate gültig sein wird. Wird man mich am Flughafen Tunis trotzdem Einreisen lassen? Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen damit gemacht? Es ist keine Pauschalreise, dann würde ja sogar der Personalausweis genügen.

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft oder eine abgeben?

Ich habe den deutschen Pass. Ich dachte bis vor kurzem, dass ich nur die deutsche Staatsangehörigkeit habe. Als ich vor kurzem mein polizeiliches Führungszeugnis beantragt habe, habe ich gesehen das ich als deutsch/kroate eingetragen bin. Nun habe ich aus weiteren Gründen beschlossen die krostische zu nehmen. Darf ich beide behalten oder muss ich eine abgeben?

...zur Frage

Was muss man alles vorzeigen um einen vServer zu mieten?

Hallo und guten Abend.

Ich bin 13 und werde mir in 73 Tagen ca. einen vServer mieten. Ich komme aus Österreich und werde mir den Server auf contabo.com bestellen.

Kann ich dort meine Daten eingeben oder müssen das die Daten meiner Eltern sein. Bei der Bankverbindung ist es ja klar, dass ich da vorher meine Eltern fragen muss.

Braucht mein/e Vater/Mutter dazu seinen/ihren Reisepass oder sonstiges?

Danke im Voraus!

Und bevor die Frage kommt: Ja ich kenne mich mit vServern / generell mit Linux/Debian aus, jedoch habe ich noch nie einen bestellt.

...zur Frage

Pauschalreise, verspätete Flugzeiten?

Wir hatten bei Check24 eine Pauschalreise gebucht, nun bekommen wir eine E-Mail das sich unser Flug um 22 Stunden verspätet und dann haben wir auch noch eine Zwischenlandung haben werden. Wir verlieren so einen ganzen Tag von unserer geplanten Reise, muss ich das einfach so hinnehmen oder gibts da irgendwie eine Entschädigung ? Wie immer waren die Flugzeiten unverbindlich und gegen paar stunden Verspätung hätte ich auch nichts einzuwenden aber nicht um 22 Stunden. Und hinzu kommt noch, das wir von Köln Hinfliegen und Zurück nach Düsseldorf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?