Kann ich nach Semesterbeginn trotz Einschreibung mein FSJ fertig machen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hmm bist natürlich n bisschen knapp dran. Also ich kann Dir die Frage nicht kompetent beantworten. Beantrage Sonderurlaub. Vielleicht kannste so das Problem lösen.

Als ich damals mit 18 das studieren begonnen habe, meldete sich im 2. Semester die Bundeswehr - und verlangten, dass ich mein Studium abbreche (bis 1/3 der Ausbildungszeit war das möglich - 1 Semester länger und sie hätten das nicht mehr gedurft).

Ich hab dann Zivildienst gemacht - nur doof, dass der damals 15 Monate ging. Also hätte ich 2 Jahre beim Studium verloren. Hab n Antrag auf Sonderurlaub gestellt und konnte dann nach 12 Monaten wieder einsteigen - die Rest-Dienst-Zeit wurde mir dann sogar erlassen......

Ob das für dich ein gangbarer Weg ist, weiß ich nicht, oder ob das bei Dir analog laufen könnte.............

Was möchtest Du wissen?