kann ich nach meiner ausbildung nach türkei auswandern um dort die schule weiterzumachen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du die türkische staatsbürgerschaft hast, ist das kein problem. anderfalls mußt du dich mit den trükischen einwanderungs- bzw. aufenthaltsbestimmungen befassen. die türkei ist nicht in der EU

ja ich hab die türkische staatsbürgerschaft.

dankesehr :)

0

Einfach so wird es nicht gehen, möglich ist es aber trotzdem.

Ich denke aber du wirst vorab einen Studienplatz haben müssen und einen Wohnsitz. Denn du wirst ein Visum gebrauchen, welches du bei der Türkischen Botschaft bekommst. Dieses wird in der Regel zeitlich begrenzt sein für die Dauer des Studiums.

Du machst erst die Ausbildung und dann die Schule? Wenn du Türke bist, ist es ein Problem, in dein Land zurück zu kehren

ich bin fertig mit der 9. klasse fange mit meiner ausbildung an. um meine zukunft besser zu gestalten wollte ich in die türkei um dort zu studieren. ohne ausbildung kann ich eh nix anfangen...

0
@kalpsiz

Stimmt, eine Ausbildung ist immer wichtig. Wie läuft es denn so in der Türkei ab? Muss man nicht hier in Deutschland mindestens Fachabitur haben um studieren zu können oder reicht hier auch nur eine abgeschlossene Ausbildung? Ist das in der Türkei anders?

0
@TheCube

auch in der Türkei wirst du ein Abitur brauchen, um zu studieren

0

Wann sollte ich auswandern?

Ich studiere Internationale BWL und möchte nach meinem Studium auswandern in die Türkei (Istanbul). Oft höre ich von Menschen, dass ich es bereuen würde, Deutschland zu verlassen wegen dem Lebensstandard und den ganzen Versicherungen, aber mittlerweile gibt es das schon in vielen Ländern. Klar werde ich eine Menge hier vermissen (viele nette Menschen), aber dort gibt es für mich persönlich mehr Vorteile.

Die Frage ist nun, wann (und wie) es passieren soll. Ein Studium garantiert mir noch längst keinen Job, sollte ich erst Berufserfahrung sammeln? Oder mich direkt bei einer deutschen Firma mit Auslandsniederlassungen in der Türkei bewerben? Oder mich weiterbilden (Master)?

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Gibt es eine Anerkennungsliste von Universitäten in der Türkei?

Hallo. Ich studiere in der Türkei. Und es gibt wohl studenten die ihr bachelor in der Türkei studiert haben und weiter ihren Diplom usw in Deutschland studieren. Gibt es so eine Anerkennungsliste von den unis. Also so eine Uni liste von den türkischen unis wo die Zeugnisse in Deutschland anerkannt wird?

Danke im voraus

...zur Frage

Wie laeuft es ab, wenn man in der Türkei studiert?

Ich möchte mein Abi hier in Deutschland machen, nach 3 Jahren, also wenn ich fertig bin mit meinem Abi wollen meine Eltern in die Türkei auswandern, da sie hier nichts mehr aufhaelt, da hat mir meine Mutter vorgeschlagen dort zu studieren wenn ich mein Abi in der Tasche habe, aber wie laeuft das dann ab? Kann ich die Prüfungen auch auf Deutsch machen/schreiben? Ich spreche fließend türkisch, aber ich könnte mir nicht vorstellen irgendwie eine türkische Prüfung zu machen, sollte ich es dann doch lieber sein lassen und in Deutschland studieren? Danke im vorraus:-)

...zur Frage

So schnell wie möglich Auswandern in die Türkei!?!?

Hallöchen

ich möchte so schnell wie möglich in die Türkei auswandern :)). Ich Reise auch regelmäßig in die Türkei da auch mein Freund dort lebt. Ich mache gerade eine Ausbildung zur Medizinische Fachangestellte und hab jetzt noch 2 Jahre vor mir da ich aber nicht mehr warten kann möchte ich die Ausbildung dort weiter machen. Kann mir jemand vielleicht Tipps geben??Kann man die Ausbildung dort eigendlich weiter machen??Reicht 1 Jahr Berufserfahrung um dort in einem Krankenhaus zu arbeiten oder auch in anderen Bereichen zB Verkäuferin oder so??Ich bin auch schon dabei mich in den Krankenhäusern in der Türkei zu bewerben. Ich bin auch selber türkin :)).

Wäre echt super wenn ihr mir helfen würdet sowie auch tipps geben. ich freue mich auf eure Antworten:))

LG Julide

...zur Frage

nach Türkei(Antalya) auswandern...

Hallo, Ich bin 13 Jahre alt und bin in der 8ten Klasse in Deutschland. Ich und meine Familie wollen nun in die Türkei auswandern. Wir sind eine türkische Familie. Wir können alle gut türkisch sprechen. Aber ich wollte fragen hat einer damit Erfahrung ist in Türkei(Antalya) das Leben besser wie als in Deutschland arm sind wir auch nicht wir so denke Durchschnitt? Kann mir bitte einer weiter helfen?

...zur Frage

Als MFA in der Türkei?

Leute ich werde eine Ausbildung zur MFA beginnen, nun würde mich interessieren ob mein Berufsabschluss in der Türkei anerkannt wird? Und wenn ja, wo ich arbeiten kann? Mir ist das sehr wichtig, da ich in die Türkei auswandern möchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?