kann ich nach meiner ausbildung nach türkei auswandern um dort die schule weiterzumachen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du die türkische staatsbürgerschaft hast, ist das kein problem. anderfalls mußt du dich mit den trükischen einwanderungs- bzw. aufenthaltsbestimmungen befassen. die türkei ist nicht in der EU

ja ich hab die türkische staatsbürgerschaft.

dankesehr :)

0

Einfach so wird es nicht gehen, möglich ist es aber trotzdem.

Ich denke aber du wirst vorab einen Studienplatz haben müssen und einen Wohnsitz. Denn du wirst ein Visum gebrauchen, welches du bei der Türkischen Botschaft bekommst. Dieses wird in der Regel zeitlich begrenzt sein für die Dauer des Studiums.

Du machst erst die Ausbildung und dann die Schule? Wenn du Türke bist, ist es ein Problem, in dein Land zurück zu kehren

ich bin fertig mit der 9. klasse fange mit meiner ausbildung an. um meine zukunft besser zu gestalten wollte ich in die türkei um dort zu studieren. ohne ausbildung kann ich eh nix anfangen...

0
@kalpsiz

Stimmt, eine Ausbildung ist immer wichtig. Wie läuft es denn so in der Türkei ab? Muss man nicht hier in Deutschland mindestens Fachabitur haben um studieren zu können oder reicht hier auch nur eine abgeschlossene Ausbildung? Ist das in der Türkei anders?

0
@TheCube

auch in der Türkei wirst du ein Abitur brauchen, um zu studieren

0

Auswandern in die Türkei?mit 18?

Hey leute, ich möchte wenn ich in Deutschland meine Ausbildung als Zahnmedizinische fachangestellte abgeschlossen habe nach türkei auswandern dann bin ich nähmlich 18. ich habe die Deutsche Staatsangehörigkeit aber meine eltern die türkische sie wollen aber nicht in die türkei also will ich alleine in die Türkei ich habe dort auch natürlich verwante! Was kann ich nach meiner Abgeschlossenen ausbildung in der türkei machen? Und kann ich mit der Deutschen staatsangehörigkeit für immer dort leben?

...zur Frage

Wie laeuft es ab, wenn man in der Türkei studiert?

Ich möchte mein Abi hier in Deutschland machen, nach 3 Jahren, also wenn ich fertig bin mit meinem Abi wollen meine Eltern in die Türkei auswandern, da sie hier nichts mehr aufhaelt, da hat mir meine Mutter vorgeschlagen dort zu studieren wenn ich mein Abi in der Tasche habe, aber wie laeuft das dann ab? Kann ich die Prüfungen auch auf Deutsch machen/schreiben? Ich spreche fließend türkisch, aber ich könnte mir nicht vorstellen irgendwie eine türkische Prüfung zu machen, sollte ich es dann doch lieber sein lassen und in Deutschland studieren? Danke im vorraus:-)

...zur Frage

nach Türkei(Antalya) auswandern...

Hallo, Ich bin 13 Jahre alt und bin in der 8ten Klasse in Deutschland. Ich und meine Familie wollen nun in die Türkei auswandern. Wir sind eine türkische Familie. Wir können alle gut türkisch sprechen. Aber ich wollte fragen hat einer damit Erfahrung ist in Türkei(Antalya) das Leben besser wie als in Deutschland arm sind wir auch nicht wir so denke Durchschnitt? Kann mir bitte einer weiter helfen?

...zur Frage

Als MFA in der Türkei?

Leute ich werde eine Ausbildung zur MFA beginnen, nun würde mich interessieren ob mein Berufsabschluss in der Türkei anerkannt wird? Und wenn ja, wo ich arbeiten kann? Mir ist das sehr wichtig, da ich in die Türkei auswandern möchte.

...zur Frage

Möglichkeiten nach Ausbildungsabbruch mit 17 j.?

Hallo Leute,

Zurzeit mache ich eine Ausbildung, doch ich möchte sie zu 100 % abbrechen ! Da ich 17 jahre alt bin und bis 18 Schulpflichtig bin, muss ich bis zum ende des schuljahres 2014 eine andere schule besuchen ! Ich will das schuljahr einfach nur so schnell wie möglich rumbekommen ohne die Ausbildung weiterzumachen ! :)

(Ich habe ein Realschulabschluss und wohne in Baden-Württemberg)

Jetzt meine Frage:

  1. Darf ich einfach mitten im Jahr die Ausbildung abbrechen und eine andere Schule/Ausbildung machen ?

  2. Wenn Ja, Welche möglichkeiten an schulen gibt es ? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten (auf arbeiten hab ich keine lust ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?