Kann ich nach meinem Fachabitur im Bereich Gesundheitswesen soziale Arbeit studieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst mit Fachabitur alles studieren was an Fachhochschulen angeboten wird. Theoretisch könntest du z.B. auch etwas im wirtschaftlichen oder technischen Bereich studieren, was aber schwerer sein könnte, weil du ja ganz andere Vorkenntnisse mitbringst.

Ich habe im Sommer mein Fachabitur im Bereich Sozial- und Gesundheitswesen abgeschlossen und studiere nun Soziale Arbeit. Wenn es dass ist was du willst, kann ich es dir bisher empfehlen.

Viel Erfolg!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fachabi reicht für Fachhochschule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, du kannst auch mit dem Fachabi Technik Soziale Arbeit studieren. Lediglich musst du bei Fachfremdem Fachabi das Vorpraktikum noch absolvieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?