Kann ich nach letzter Pille schwanger sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise ist man auch in der Pause geschützt, vorausgesetzt man hat alle Pillen korrekt eingenommen.
Also musst du dir eigentlich keine Gedanken machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HardcoreAngel
23.11.2015, 21:29

Gott sei dank haha, dankeschön. :)

0

Über die Pille bist du scheinbar gar nicht informiert. Wenn die die Pille korrekt nimmst, dann schützt sie zu 99,9% und das 24/7 - also auch in der Pause. Ungeschützten Sex gibt es mit der Pille nicht, da sie ein Verhütungsmittel ist! Wenn du die Pille nimmst bekommst du außerdem keine Periode mehr sondern lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt und auch mal früher, später oder gar nicht kommen kann. Bitte lies unbedingt deine Packungsbeilagen, da steht sowas drin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HardcoreAngel
23.11.2015, 21:28

Ich bin informiert, nur weil ich nicht weiß ob man in der Pillenpause doch schwanger werden kann (was für mich sehr logisch ist) heißt das nicht das ich sie nehme ohne Ahnung zu haben, also bitte.

0
Kommentar von schokocrossie91
23.11.2015, 21:31

Du bist nicht informiert, wenn dir Grundwissen fehlt.

0
Kommentar von HardcoreAngel
23.11.2015, 21:43

Was ist daran Grundwissen? Damals war es so das man während der Pillenpause ungeschützt ist. Und wenn ein Arzt einem das so vermittelt? Warum nüssen einige Leute denn so aggressiv sein, mein Gott.

0
Kommentar von Jeally
23.11.2015, 21:59

Das steht aber alles in den Packungsbeilagen. Die sind nicht zum Spaß mit in der Packung, sondern weil sie dir die wichtigsten Ding über deine Pille erklären. Dazu gehört auch wie man die Pille einnimmt und ob man (bei korrekter Einnahme) immer geschützt ist. Wie schon gesagt solltest du dir die Packungsbeilagen unbedingt durchlesen, da dort sehr viel wichtiges drin steht

1

Was möchtest Du wissen?