Kann ich nach erfolgreichem Abschluss des Berufskolleg studieren?

2 Antworten

Wenn du eine Hochschulzugangsberechtigung erworben hast ja.

Was hast Du denn auf dem BK gemacht? Welchen Abschluss wirst Du dann haben?

Das weiß ich noch nicht da ich noch nicht angefangen habe. Bin bloß am überlegen auf welche schule ich gehe

0
@carlokoks

Für ein Studium brauchst Du Fachhochschulreife (FH) oder Abitur (Uni). Demenstprechend musst Du halt den Bildungsgang belegen, der dort hinführt.

1

Berufswunsch hängt mit Mathe zusammen- kein Mathegenie....

Hallo :) Mein Problem besteht aus daraus, dass ich eigentlich Ingenieur mit Schwerpunkt KFZ Mechatronikerin studieren wollte, aber ich bin leider nicht sooo begabt in Mathe... Mein Vater rät mir schon seit Ewigkeiten davon ab und ich weiß nicht ob ich es jetzt nicht machen soll.... Liegt der Schwerpunkt bei diesen Befuf/ Studium Stark auf Mathe, oder noch auf anderen Fächern???? Danke schon im Vorraus :)

...zur Frage

Berufskolleg mit Schwerpunkt Gesellschaftslehre(Politik,Geschichte,Erdkunde)?

Ich wollte fragen ob es ein Berufskolleg mit dem Schwerpunkt Gesellschaftslehre in NRW oder überhaupt gibt !? Also alle Berufskollegs die ich kenne sind meistens nur mit dem Schwerpunkten Gesundheit,Wirtschaft,Technik,Soziales,etc.

...zur Frage

1 Jährige Fachhochschulreife?

Hallo,

hätte eine Frage über Fachhochschulreife..

..also ich habe meinen Hauptschulabschluss , 2 Jährigen Mittleren Bildungsabschluss (Kaufmännisch), schließe jz im Sommer meinem 2 Jährigen Ausbildung ab (Metallberuf), habe mich für eine 1 Jährige Fachhochschulreife beworben mit schwerpunkt Technik.

die Frage ist jetzt, wenn ich das abschließe, ob ich dann trotzdem damit Kaufmännisch ( IT , BWL ) Studieren kann? Oder muss das über Technik irgendwas sein? Bzw. was kann ich danach Studieren?

Dankeschön schonmal :)

...zur Frage

Kann ich mit dem Physik Studium auch Ingenieur für Physik werden?

Ich will in der Universität Kassel, eigentlich Physikalische Ingenieurwissenschaften studieren, das gilt aber nur für das Lehramt, Ich will aber Ingenieur für Physik werden, kann ich auch allgemein Physik studieren und dann Ingenieur für Physik werden? wo kann ich Ingenieur für Physik nach dem Bachelor Abschluss? und wie sehen die finanziellen chancen aus?

vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Mit Fachabitur mit Schwerpunkt Gesubdheit Tourismus studieren?

Hallo, ich mache gerade mein Fachabi mit dem Schwerpunkt Gesundheit. Jetzt möchte ich abet Tourismus studieren. Kann ich das? Zudem mache ich auf dem Berufskolleg meine vollständige Fachhochschulreife. Reicht das oder muss ich noch ein Praktikum in Tourismus absolvieren? Kann ich mich vor dem Praktikum bewerben oder erst danach und riskieren, dass ich nicht genommen werde und das Praktikum umsonst war?

...zur Frage

Kann man mit einem fachabitur Ingenieur (Automobil Ingenieur) studieren?

Ich bin gerade in der 9 klasse der realschule. Und da ich nicht weiss dwelche Noten ich in der 10klasse bekommen werde wollte ich fragen ob ich mit einem fachabitur Automobil Ingenieur werden kann? Sollte dies möglich sein wäre mein Plan das (fach-)abitur abzuschließen und dann ein Ingenieurs Studium mit einer dualen Ausbildung als automobilkaufmann zu machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?