Kann ich nach erfolgloser 2 jährigen Wirtschaftsschule die 10 klasse besuchen und in einem Jahr machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde die 10. Klasse machen. Ohne einen mittleren Schulabschluss kommt man heutzutage nicht weit.

Kommentar von Irina55
15.06.2016, 11:43

Die zwei Jahre in der Wirtschaftsschule war das eine Berufsausbildung oder die Fachhochschulreife? Das konnt ich nicht ganz aus der Beschreibung herauslesen.

0
Kommentar von Irina55
15.06.2016, 13:16

Achso, ja dann mach den MSA 10. Klasse :)

1

Wofür waren denn die 2 Jahre? Realabschluss ist seit diesem Jahr auch auf Berufsschulen nur noch 1 Jahr.
Bin auch vor 2 Jahren auf eine 2 jährige Wirtschaftsschulen gelandet aber ab diesem Jahr dauert es nur noch 1 Jahr. Also wäre das in Prinzip das gleiche, nur das du andere Fächer hast auf dem Berufskolleg

Was möchtest Du wissen?