Kann ich nach einer Woche schon mit meinem Pony im Gelände spazieren gehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie reagiert er auf Autos, Traktoren, Radfahrer, usw.? Teste das bitte aus, bevor du im Gelände spazieren gehst, mach eine Trense drauf oder ein Halfter mit Hengstkette unter dem Kinn (wegen der Kontrolle und der Versicherung) und nimm jemanden mit einem ruhigen, verlässlichen Pferd mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Otakumitherz
28.08.2015, 09:52

bei uns am Hof ist eig nie was los...da fährt kaum was und immer dann wenn ich reite ist NIE jemand da... <.< und ich kenn die dort noch gar nicht, weil ich ja erst eine Woche dort bin

0

Nachdem ich zufällig weiß, dass es nicht dein Pferd ist, solltest du diese Frage der Besitzerin stellen und mit ihr auch klären, welche Ausrüstung du nehmen sollst und wo du lang kannst, wer mit muss/soll/darf...........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du selber sagst, er ist noch schreckhaft, warte noch eine weile, bis er so ruhig ist, dass er im normalfall problemlos zu händeln ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponyfliege
29.08.2015, 00:10

und wer verd... hat den pfeil nach unten geklickt?

die antwort IST hilfreich. mit einigermassen verantwortungsbewusstsein kann man gar nichts anderes raten.

nacheditiert oder was?

0

habe auch ein neues pferd vor 5Tagen und habe ihn auch schon spazieren geführt.und wenns nicht klapt einfach wieder umdrehen und morgen wieder versuchen.

Mfg ahorsefreak

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?