Kann ich nach einer "Verkäuferausbildung" studieren?

1 Antwort

du brauchst für ein studium das abitur - wenn du das interesse hast und gute noten, mach das und studiere auch.

Ausbildung oder Abi nachholen dann studieren?

Kann man mit einer kaufmännischen Ausbildung was Soziales studieren?

...zur Frage

Hey kann ich nach meiner Ausbildung zum Mechatroniker studieren ohne abi oder Fach abi?

Ich würde gerne Maschinenbau oder elektro studieren 

...zur Frage

Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau und danach studieren?!

Zurzeit mache ich eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau. Danach möchte ich mein Abitur machen und studieren ( derzeit habe ich mittlere Reife). Meine Frage: Welche Möglichkeiten gibt es das ich zu meinem Abi komme ? Bundesland ist übrigens Bayern :) Und falls es möglich ist würde ich mein allgemeines Abi gerne ohne zweite Fremdsprache machen. Hab mal gehört das das geht

-Danke schon mal im Vorraus-

...zur Frage

Geschichte Studieren-welche Fachhochschule?

Hallo Community,

ich habe mir vorgenommen Geschichte und/oder Archäologie zu studieren, allerdings habe ich momentan nur die mittlere Reife.
Ein Bekannter sagte mir, dass es ausreichen würde, auf eine Fachhochschule zu gehen, da ein Abschluss dort, fast so gewertet wird wie ein Abi. Jetzt ist nur die Frage: Auf welche "Fach"hochschule muss ich denn um mit dem Abschluss Geschichte studieren zu können?

...zur Frage

Informatiker (Softwareentwickler/Spiel-Programmierer) mit Fach-Abi

Hallo , die frage ist ein bisschen blöd formuliert , jedenfalls . Ich beende 2015 die 10te Klasse in Sachsen und möchte danach auf eine FOS gehen um mein Fach-Abi zu absolvieren , nun möchte ich gerne wissen ob das so einfach geht oder ob ich noch irgendetwas dazu leisten muss . Wenn ich dieses dann absolviert habe möchte ich gerne Spiele programmieren, dazu muss ich glaube ich Informatik studieren , dies bezüglich habe ich gelesen dass man mit Fach-Abi nur an bestimmten Unis bzw. Hochschule studieren kann.

Wäre nett wenn mich da jemand mal drüber aufklären kann werde durch diese ganzen Seiten nicht schlau ...

Lg Richard

...zur Frage

Wie kann ich zum Sportmediziner werden?

Hey Liebe Community

Ich werde nach den Sommerferien mit der Fachoberschule (FOS) also Fach-Abitur beginnen.

Später habe ich dann vor in einer Hochschule zu studieren.

Meine Frage an euch :

Ist es möglich mit dem Wege Sportmedizin zu studieren oder muss ich mit richtigem Abitur studieren um Sportmediziner werden zu können ?

Wenn ja , kann man Fach Abitur irgendwie 1 Jahr dann verlängern oder so um richtiges Abitur zu bekommen ?

Also welche Voraussetzungen brauch man um Sportmedizin zu studieren ?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?