Kann ich nach einer Gehaltserhöhung fragen, weil meine Kollegin eine bekommen hat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das liegt meist an Verhandlungen. Warum sie mehr Geld kommt könne dir nur die beantworten, die an der Verhandlung teilgenommen haben. Du kannst nicht gleich mehr verlangen, nur weil jemand anderes eine Erhöhung bekommen hat. du kannst danach fragen und versuchen zu argumentieren, vielleicht fruchtet es ja. Aber nur weil jemand anderes eine Erhöhung bekommen hat, bist du nicht auch berechtigt. Liegt auch vielleicht an deiner Arbeitsmoral oder oder oder. Ich will dir nichts unterstellen, aber mehr wie es versuchen zu erfragen kannst du nicht. Wenn du was bekommst, dann sei froh, wenn nicht, dann musst du damit leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Office Managerin hast, dann würde ich das Thema einfach mal ansprechen. Kommt immer ein bisschen darauf an, wie der Umgang untereinander ist. Grundsätzlich ist Offenheit aber gut und fördert die Zusammenarbeit in Zukunft. Also trau dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Kollegin hat im Januar diesen Jahres angefangen? Oder im letzten Jahr? Dieses Jahr wäre ja komisch... wir haben ja noch Januar. 

Ist denn deine Probezeit schon rum? Denn ich würde nach Beendigung der Probezeit mal eine Gehaltserhöhung anstreben. Das ist ja durchaus nicht unüblich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mukadi
26.01.2016, 12:47

Ja, sie hat jetzt erst angefangen. Und auch nicht verhandelt oder so, weil sie schüchtern ist (wie ich ^^").
Die Probezeit ist im April um...

0

wen sie mehr berufserfahrung hat ist es durchaus berechtigt das sie 100€ mehr beckommt nach der ersten gehalserhöhung würde ich so nach etwa 6-8 monaten fragen wen du deinen job gut machst und nicht jede woche 2-3 fehler machst...

in meinen vergangenen jobs war es immer so das man etwa alle 6 monate eine gehaltserhöhung von etwa 50-60 cent auf den stundenlohn beckommen hat was durchaus 100-150 euro ausmacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also zum Chef zu gehen und sagen, meine Kollegin bekommt auch mehr ist ein schlechte Idee.

Warte das Ende deiner Probezeit ab, dann ist es leichter über das Thema zu reden. Und stell dann keine Vergleiche an, sondern hebe deine Leistungen hervor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?