Kann ich nach einer einbürgerung in den usa präsident werden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, nur in dem Land geborene Kinder können Präsident werden. Das ist nicht nur in den USA so. Bei dem früheren peruanischen Präsidenten Fujimori wurde angezweifelt, das er in Peru geboren wurde. Auch bei Obama wurde die Geburt auf amerikanischen Boden angezweifelt. Ein Kandidat der Republikaner hat jetzt auch das Problem. Er ist zwar Gouverneur eines US- Bundesstaates, wäre aber als Sohn einer US-Amerikanerin in Kanada geboren worden. Bei Wahlen gräbt man gern die Herkunft aus,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Mamud11,

wer amerikanischer Präsident werden will, muss in den USA geboren sein.

Als Arnold Schwarzenegger Gouverneur von Kalifornien war, kam auch mal die Frage auf, ob er nicht US-Präsident werden könne.

Das war und ist eben nicht möglich, da er zwar eingebürgert worden ist, aber nunmal in Österreich geboren wurde.

Und bei Obama kam mal ein Gerücht auf, er sei gar nicht in den USA geboren worden, sondern in Kenia (wo ja sein leiblicher Vater herkam/herkommt) und er seine Ausweispapiere gefälscht habe, um US-Amerikaner per Geburt zu sein ...

Liebe Grüße

ichausstuggi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Marmud, jetzt platzt dein Traum, denn wisse als Mensch der nicht in den USA geboren wurde, kannste nicht Präsident werden, begnüge dich daher mit einem bloßen Gouverneurs-Posten - ist doch auch nicht so schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

eigentlich können nur "US born citzens" Präsdient oder Vize-Präsident werden.

Wenn man aber 20 Jahre in den USA gelebt hat und das Repräsentantenhaus mit 2/3 Mehrheit der Kandidatur und möglichen (Vize-) Präsidentschaft zustimmt, kann man Präsident oder Vize-Präsident werden.

MfG

Steven Armstrong


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit genügend Geld und Einfluss; wäre es möglich. 

Arnie hats soweit nicht geschafft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MoodyMare 10.02.2016, 19:18

Arnold war nie President. Du musst in den USA geboren sein (oder natural born US citizen abroad zb militaer basis)

0
SebRmR 10.02.2016, 23:50

Arnie hat es auch nie versucht, weil er (und/oder seine Berater) die Rechtslage kannte.

0

Du musst glaube ich dort geboren sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?