Kann ich nach einem Umzg einfach so den Zahnarzt wechseln?

7 Antworten

Such dir einfach einen Zahnarzt in der Nähe, ruf an und los geht's :). Hab ich bisher nach jedem Umzug so gemacht und hat nie Probleme gegeben. Voraussetzung ist natürlich eine Krankenversicherung - die übernimmt die üblichen Kosten. Den alten Zahnarzt musst du nicht informieren.

Vielen Dank. :)

Du kannst Zahnarzt wechseln wie du lustig bist nur halt musste mit rechnen, dass der neue Zahnarzt halt manches über dich nicht weiß wenn du zB Spritzenphobie hast. Und Zahnarzt ist ja schon bissel intimer Arzt. Wenns geht, geh zu ihm und schau ob der Zahnarzt dir behagt und red mit ihm lass ihn erstmal gucken.

Du kannst auch ohne Umzug einfach deinen Zahnarzt wechseln.

Du brauchst nur deine Versichertenkarte und vielleicht noch einen Termin.

Du kannst den Zahnarzt deiner Wahl kontaktieren und brauchst dazu nur

deine Versicherungskarte.... weitere Kosten kommen nicht auf dich zu !

Das wäre ja noch schöner. Keine Sorge, wir sind (noch) ein freies Land. Du kannst jederzeit einer Arzt wechseln, ohne Papiere, ohne Begründung, ohne Zahlung...

Viel Erfolg