Kann ich nach einem Lehramt Studium auch andere Berufswege einschlagen (Psychologie/Philosophie auf Lehramt)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich wußte nicht, daß man Psychologie auf LA studieren kann. In welcher Schule sollte das Fach sein?

Aber wie auch immer: Man muss nach dem LA-Studium nicht zwinged als Lehrer arbeiten. Für viele kann das z.B. auch ein Einstieg in eine akademische Karriere oder eine Basis für Weiterbildungen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Premiumpaket1
23.08.2016, 09:28

Auf der Uni Wien geht das. Okay danke dir!

0

Du kannst psychologische Inhalte auch im Bereich der Studiengänge Gesundheitswissenschaften an anwendungsorientieren Hochschulen und Universitäten studieren.

Musst Du dich halt mal umschauen.

Sonst ist auch hier etwas:

https://kurse.vhb.org/VHBPORTAL/kursprogramm/kursprogramm.jsp?kDetail=true

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?