Kann ich nach der Realschule im kaufmännischen Zweig (BWR) in dem Kleinunternehmen meins Bekannten buchhalterische aufgaben erledigen?

2 Antworten

Möglich ist alles wenn Du eigearbeite wirst.

Wenn Du auf den kaufmännischen Zweig in der Realschüler warst, hasst Du gute theoretische Kenntnisse in Rechnungswesen welche hilfreich sind.

In den Zweigen Sozial und Technik leider nicht .

Na ja, theoretisch wäre da eine Ausbildung nicht verkehrt aber wenn dein Bekannter nett ist, dann arbeitet er dich da ein, sodass du dann zurechtkommst.

Buchempfehlung um BWR in Bayern nachzuholen

Ich habe vor nach der Realschule auf die Fos zu gehen und möchte den wirtschaftlichen Zweig wählen. Da ich vor kurzem vom Gymnasium auf die Realschule gewechselt habe und somit 1 1/2 Jahre BWR auf dem Dreier Zweig verpasst habe(bin auf dem sprachlichen Zweig mit Nebenfach BwR) will ich " von vorne anfangen" und suche ein Buch mit dem ich mir BWR sozusagen selbst beibringen kann. Leider kenn ich mich auf diesem Gebiet überhauptnicht aus und frage ob mir jemand vielleicht ein Buch empfehlen kann?

...zur Frage

Kann meine Freundin eine Rechnung auf meinen Namen bei der Steuer einrechen?

Hallo zusammen,

meine Freundin hat im letzten Jahr eine relativ teure Fortbildung für in Ihrem Job gemacht. Ich habe ihr dazu einen Großteil der kosten vorgestreckt. Leider haben wir den Fehler gemacht, dass wir die entsprechenden Rechnungen deshalb auf meinen Namen ausstellen zu lassen. Als Empfängerin der Fortbildung ist natürlich sie eingetragen.

Kann sie die Rechnungen trotz des falschen Namens bei der Steuer einrechen? Sie hat mir das Geld ja zurück gezahlt. Oder sollten wir nachfragen ob man die Rechnungsadresse nachträglich ändern kann.

...zur Frage

Wie gut kann man mit bwr Zweig Realschule Technik Fos machen?

Bin grad 9te Klasse Realschule bwr Zweig und würde gerne wissen: Wie weit von den Themen her ist der technikzweig weiter als bwr? Ist es möglich Technik Fos überhaupt mit bwr Zweig gut zu machen? Wie sehr ist man im Nachteil? Wie sehr unterscheiden sich die Themen bei Technik und bwr Zweig von mathe Physik etc.?

...zur Frage

Warum sagen alle man soll seinen Traumberuf erlernen?

Was wenn man von seinem Traumberuf gar nicht leben kann? Z.b. Musik machen? Ich weiss es ist nicht ganz unwichtig, dass man seinen Beruf mag. Aber Spass am Beruf alleine zahlt ja keine Rechnungen. Also was tut jemand der zwar einen Traumberuf hat, aber davon nicht, oder nur schwer leben kann? Was macht man in dem Falle?

...zur Frage

Genaue Bezeichnung BwR Zweig Realschule

Hallo,

ich schreibe gerade das Anschreiben einer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz und will nicht die falsche Bezeichnung für den BwR Zweig reinschreiben. Ich hab's so geschrieben:

[...] Zurzeit besuche ich die zehnte Klasse der Max-Mustermann-Realschule in Musterstadt im wirtschaftswissenschaftlichen Zweig und werde dort voraussichtlich im Juli 2013 den Abschluss der mittleren Reife erreichen. [...]

Ich hoffe, dass jemand weiß, ob das so stimmt oder nicht. :)

MfG eXtreme96

...zur Frage

Welchen zweig soll ich für die 7 Klasse Realschule wählen

welchen zweig soll ich für die 7 Klasse Realschule ? ich hab eine 2 in englisch und eine 3 in mathe und muss mich jetzt für französisch oder bwr entscheiden ich hab noch die chance mein wahl zu ändern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?