Kann ich nach der lehre wieder normal in eine schule gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht 100% deswegen machen viele zuerst die Ausbildung (Lehre) um dann irgendwas zu haben fals man zB das Abitur nicht besteht
Also es geht 100%

Wir hatten Anfang der 11. nen 20 Jährigen bei uns der seine Lehre abgeschlossen hatte. Also ich denke mal es geht 

Du kannst auch noch mit 55 Jahren in die schule was sinnlos wäre. Ja kannst du.

berufsschulpflicht umgehen mit 18?

ich bin 18 jahre alt und mache momentan mein fachabitur, da ich aber ab august eine lehre beginne, würde ich in der zwischenzeit lieber arbeiten gehen.. find ich sinnvoller als weiter zur schule zu gehen, da ich das abitur zu den sommerferien so oder so abbreche. gibt es irgendwelche möglichkeiten ? Weil ich das schuljahr mit 17 angefangen habe und mir alle was von berufschulpflicht erzählen, aber diese sitze ich doch auch während der lehre ab oder ?

...zur Frage

Wie soll ich es angehen? Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung

Hay liebe Comm, da ich späte Fachinformatiker im Bereich Anwednungsentwicklung werden möchte und bald mit der Realschule fertig bin, wollte ich fragen, was der beste Weg dafür ist ... Also soll ich erst Abitur machen und dann studieren oder erst Lehre und dann Fachabi? Vielleicht wisst ihr ja was, würde mich sehr über eine Antwort freuen.

MfG

...zur Frage

Gerüstbau oder Schule?

Hallo,
ich habe bald meinen Abschluss auf der Ganztagshauptschule und habe jetzt ein Angebot als azubi im Gerüstbau. Soll ich das annehmen oder weiter zur Schule gehen? Die Firma meint es wäre schwer gute Hauptschüler wie mich zu finden....

...zur Frage

Kleidungstyle, Marken oder normale Kleidung?

Ich bin 16 jahre alt und werde in ein paar Monaten aus der Schule kommen, meine Lehre anfangen. Meine Frage ist jetzt, an meiner Schule tragen fast alle (80%) Markenkleidung, wie Calvin klein, supreme und all diese. Ich selber trage keine Markenkleidung, ausser vllt schuhe, oft werde ich deshalb als unmodisch oder als jemanden den seine Kleidung nicht juckt abgestuft.

Da meine Lehre bald beginnt und ich da nicht einen schlechten "Style" haben will, wollte ich von euch wissen, ist es schlimm keine Markenkleidung anzuziehen? Sollte ich mir auch einen Calvin klein pulli oder sowas besorgen um halt dazu zu gehören, oder sollte ich einfach weiterhin das anziehen was ich bis jetzt auch immer trage?

Vielen dank im Voraus

...zur Frage

Ist es gut, wenn ich während der Schule mich irgendwo bewerbe? (Lehre)?

Ich muss nur noch dieses Jahr die Schule machen. Kann ich mich schon vorher bewerben?

...zur Frage

Kann ein berufsvorbereitendes Praktikum auf die Lehrzeit angerechnet werden?

Hallo. Ich mache derzeit mein BVJ, aufgrund meiner mittleren Reife besteht mir die Möglichkeit ein Langzeitpraktikum bis zum Ende dieses Schuljahres zu absolvieren. Meine Frage ist jetzt: Kann diese Praktikumszeit der Lehrzeit angerechnet werden? (Praktikum und späterer Lehrberuf ist der gleiche)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?