Kann ich nach den osterferien schulewechseln?

4 Antworten

In solch einem fall sollte das eigentlich auch ohne irgendwelche Ferien möglich sein. An der Schulleiter oder Sozialpädagogen wenden die können dir diesbezüglich mehr weiterhelfen, da es auch immer individuell gehandhabt wird. 

oki danke :)

0

In diesem Fall ist es schon fast notwendig Schule zu wechseln😘

oki danke😇💋

0

Du solltest jetzt die Schule wechseln.Wenn du woanders angenommen bist in deinem Gebiet dann kannst du auch wechseln

oki danke

0

Schulwechsel wegen unzufriedenheit

Ich gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums. Habe nur leider genug von dieser Schule da ich mich dort einfach nicht wohl fühle und in den Pausen immer nach Hause fahre weil ich kein Bock auf diese Möchtegern azzlacks hab. Bestimmt 70% der Schule ist asozial und darauf hab ich einfach keine Lust. Deswegen möchte ich die Schule wechseln und mein halbjahreszeugnis hat einen Durchschnitt von 2,8. als ich meinen Eltern sagte ich will die Schule wechseln auf ein besseres Gymnasium sagten die Nein. Können die mich zwingen? Ich mein wenn ich mich nicht wohl fühle wieso soll ich dann auf dieser Schule bleiben? Und auf dem Gymnasium auf das ich wechseln will sind auch sehr viele meiner Freunde aber trotzdem sagen meine Eltern nein. Dieses Gymnasium ist jedoch schwerer da das ein richtiges ist und nicht so wie bei uns wo wir schon in der 8. mit pq Formeln gerechnet haben. Außerdem hab ich gehört da werden alle gleich behandelt (ich weiß ist von Lehrer zu Lehrer anders). Bei uns werden alle Mädchen bevorzugt womit ich auch ein Problem habe. Aber dürfen meine Eltern mich zwingen auf dieser Schule zu bleiben? Ich mein es geht um mein Wohlbefinden...

...zur Frage

Schulwechsel falsche Entscheidung gewesen?

Hey. Es fing so an: nach der Grundschule hatte ich die Erlaubnis aufs Gymnasium zu gehen, ich ging aber auf de Realschule weil meine Schwester am Gymnasium durchgefallen ist & ich dachte mir wird es genauso gehen. In diesem Jahr Realschule war ich mehr oder weniger ein aussenseiter und wurde ich von 3 Mädchen geärgert, hatte aber auch so 2,3 richtige Freunde.. da ich damals viel "schwächer" (vom Selbstbewusstsein her) war, bezeichnete ich das schon als mobben & als ich die 5. klasse abgeschlossen hatte, wollte ich aufs Gymnasium wechseln, weil ich dachte jeder hasst mich und mobbt mich (ja dumm). das hab ich gemacht aber habe die 5. wiederholt, weil der Sprung in die 6. zu schwer gewesen wäre. wenn ich jetzt aber zurückblicke, merke ich dass der Wechsel die falsche Entscheidung war. ich habe keine einzige richtige freundin, auf die ich zählen kann. die aus meiner klasse sind alle so falsch... ich werde von Jungs gemobbt. stehe eigentlich immer allein da, weil ich einfach schüchterner bin und so auf andere vlld arrogant wirke oder sonst was. ich bin so unglücklich. das ding ist, ich bin auch nicht die allerbeste in der schule. das Gymnasium ist natürlich schwerer. dieses Jahr (7. klasse) schaffe ich vielleicht noch aber nächstes Jahr dann vlld schon nicht mehr. wenn ich dann wieder auf die Realschule muss.. das kann ich nicht machen! die denken sich alle: wieso geht sie auf die real, wenn sie doch aufs Gymnasium gekonnt hat. dann geht sie doch aufs Gymnasium und jetzt wieder in die Realschule ! die werden alle denken; jetzt kommt sie wieder an, weil sies nicht geschafft hat... ich bin so am ende. was soll ich tun?

...zur Frage

Mädchen begrabschen?

Ich gehe zur Zeit an eine Schule (14-16 Jährige) da begrabschen die Jungs einfach mal so ein Mädchen. Es ist nicht grob oder so, aber ich finde das recht frech. Das merkwürde ist, den Mädchen gefällt das und haben Spass daran. Ich würde mich sowas nicht trauen.

An die Mädchen:

Würde euch sowas auch gefallen?

Ich freue mich auf eure Meinungen!

xXKevinXx

...zur Frage

! Ich Brauche dringend Hilfe. Ich möchte die Schule wechseln?

Hi, ich besuche gerade die 9te Schulstufe und möchte gerne in die Polytechnische Schule wechseln, da ich diese Schule nicht mehr aushalte und ich nervlich am Ende bin. Deshalb möchte ich die Schule wechseln und habe ein paar Fragen: Ist ein Schulwechsel sinnvoll? Wie gehe ich am besten vor? Komme ich dann überhaupt mit den Lernstoff dann mit?

...zur Frage

How to Schulewechseln?!

Hallo ich möchte meine Schule wechseln.. Ich habe sehr Probleme mit meinen Mitschülern da sie mich runter machen wie mach ich das jetzt ? Zum schulrat ? Oder zur Schule in die ich gehen will ?

...zur Frage

Liechtest Stechen im Po?

Hey Leute habe folgendes Problem, Ich habe nun seid gestern ein leichtes Picksen zwischen den Pobacken. Es tut zwar nicht groß weh stört allerdings schon. Wenn ich auf die Toilette gehe ist weder Blut am Klopapapier noch sonst was also alles wie immer. Das einzige ist durch das abwischen brennt es ziemlich. Hoffe ihr könnt mir helfen. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?