Kann ich nach dem Fliesen mit dem Ausfugen einen Tag warten oder muss das gleich geschehen?

3 Antworten

Hey, klar kannst du warten. Oder du solltest auch warten, denn wenn deine Fliesen noch nicht fest sind, kannst da eh nicht drauf. Wenn du schnell trocknenden Kleber genommen hast, würde dass natürlich gehen. Aber wie gesagt, trocknen lassen, dann verfugen.

Viele Grüße

Man sollte sogar einen Tag warten bis der Kleber vollständig abgebunden ist.

G imager871

Einen Tag kannst Du schon warten.Es geht ja nur darum,daß der Klebemörtel nicht schon ausgetrocknet ist wegen der Bindung.

ähm , nicht wirklich oder? Natürlich muss der Kleber hart sein. Oder Läufst Du noch auf dem frisch verlegten Boden und fugst aus?...^^

1
@Effiboy

Ich glaube dem Fragesteller geht es um Wandfliesen. Ist das nicht logisch,oder?

0

Was möchtest Du wissen?