Kann ich nach dem Einsatz eines Inlays (Zahnersatz) eine optische Nachbesserung verlangen?

3 Antworten

Optisch sollte man ein Keramikinlay kaum von einem Zahn unterscheiden können. Wie ist der Unterschied zu Deinem Zahn? Stimmt die Farbe nicht, oder zeichnet sich der Inlayrand zu sehr ab? Eine Nachbesserung ist, nachdem das Inlay fest einzementiert wurde, nicht mehr möglich. Falls Dich die Ränder stören, kann der ZA versuchen, diese anzufinieren - ob das den gewünschten Erfolg bringt, kann ich Dir nicht sagen.
Natürlich kannst Du eine Nachbesserung verlangen, notfalls muß das Inlay herausgebohrt und neu angefertigt werden.

Tut mir leid, aber man darf so ein Inlay sozusagen nicht erkennen. Sonst hättest Du eine Kunststofffüllung nehmen können. Der Arzt oder die Assistentin haben die falsch Farbe ausgesucht! Ich würde nach einem Gesprächstermin fragen.

Ich stehe derzeit dem normalen Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung wegen psychischen Problemen und ich soll in Therapie gehen. Würde mir Unterhalt zustehen?

Ich habe folgendes Problem: Als ich 18 wurde ging ich 10 Monate in eine Reha-Maßnahme vom Arbeitsamt angeordnet. Dabei stellte sich heraus, dass ich einen GdB von 50 habe und dem Arbeitsmarkt weniger als 3 Stunden pro Tag zur Verfügung stehen. Ich bin derzeit in der Reha-Abteilung im Arbeitsamt und es wurde angeordnet einen Therapieplatz zu suchen um meinen Gesundheitszustand zu verbessern. Nach der Therapie solle ich in eine Einrichtung in der mir geholfen wird eine Ausbildung in geschütztem Rahmen zu absolvieren. Während der 10-monatigen Maßnahme habe ich pro Monat Unterhalt von meinem Vater bekommen, es war aber laut Tabelle 450€ zu wenig und ich habe es nur unregelmäßig bekommen. Seitdem die Maßnahme vorbei ist, also seit 9 Monaten zahlt er keinen Unterhalt mehr.

Meine Eltern sind getrennt, aber mein Vater ist wieder verheiratet. Er verdient ca. 3950€ Brutto und bei ihm lebt ein Kind unter 18. Meine Mutter verdient weniger als 900€ Brutto, deshalb lebe ich mit ihr in einer Bedarfsgemeinschaft und das Jobcenter stockt auf. Soweit ich weis, bekommen wir nicht den vollen Regelsatz, da mein Vater eigentlich unterhaltspflichtig ist.

Ich gehe selber arbeiten (obwohl ich als arbeitsunfähig eingestuft bin und schwere Depressionen habe), da das Geld sonst nicht reichen würde! Ich verdiene aber nur unter 200€ im Monat.

Zur Zeit suche ich einen Therapieplatz, aber das wird schwierig, weil ich dann meinen Job aufgeben müsste und kein Geld habe um die Therapie fortzusetzen. Vollstationäre Therapien wurden bis jetzt alle abgelehnt, deshalb suche ich einen Teilstationären Platz. Derzeit bin ich schon in ambulanter Behandlung, aber habe noch keinen Cent Unterhalt bekommen.

Ich bin zwischen 18 und 25 und laut Düsseldorfer-Tabelle stehen mir eigentlich 759€ Unterhalt und 195€ Kindergeld zu. Ein Anwalt wurde schon beauftragt, aber nach Aufforderung Unterhalt zu zahlen kam keine Rückmeldung. Wie lange würde ein gerichtliches Verfahren dauern und wie läuft das ab?

Ich bin auch der Meinung, dass ich eine Ausbildung schaffen würde, sobald ich eine eigene Wohnung habe, aber ohne Unterhalt kann ich mir das nicht leisten.

Wie schätzt ihr die Situation ein?

...zur Frage

Deutsche Post verklagen? (Einschreiben erst verloren, dann zu spät angekommen)?

Hey zusammen,

ich hätte am Montag meinen Flug für mein Auslandssemester wahrnehmen müssen, konnte dies aber nicht machen, da die deutsche Post mein Visum und meinen Reisepass nicht lieferte. Ich hätte die Dokumente am 09.08 erhalten müssen und sie wurden am 08.08 von der US Botschaft aus Berlin losgeschickt. Meine Dokumente verließen jedoch niemals Berlin und wurden an die Botschaft zurückgesandt und gestern erneut zu mir geschickt. Jetzt habe ich die Dokumente zwar erhalten, muss mir aber einen neuen Flug buchen und habe einen Verlust erlitten.

Ich war nicht in der Lage die Post online zu verfolgen, da zu der mir genannten Sendungsnummer keine Informationen vorlagen. Außerdem hat man mir am Telefon stets etwas anderes erzählt und teilweise mitten im Telefonat aufgelegt. Ich würde gerne wissen, ob ich gegen sie irgendwie rechtlich vorgehen kann und sie dann den entstandenen Schaden übernehmen müssen, denn mich trifft ja keine Schuld. Ich freue mich gegen jedliche Information über ihre rechtliche Lage und meinen Anspruch auf Entschädigung.

Vielen Dank im voraus. Marina.

...zur Frage

Morgen Gerichtstermin - Tochter krank - kann ich absagen?

Guten Abend. Morgen habe ich einen Gerichtstermin, gegen eine Handwerkerfirma und deren Rechnung. Nun ist mein Kind heute krank geworden. Anwaltlich bin ich nicht vertreten. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?