Kann ich nach bestandener Autoprüfung auch mit dem Roller fahren? (Schweiz)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Auto Fahrprüfung Kat. B hat braucht man lediglich einen Motorrad Grundkurs (8h und keine Prüfung) also ja du musst nur die Autoprüfung bestehen.

Danke vielmals :)

0
@Kushina24

Gerne! :-)) du musst die Prüfung bestehen solange dein Lernfahrausweis für A1 noch gültig ist. Frage am besten in der Fahrschule oder im Strassenverkehrsamt. Vielleicht macht es aber schon Sinn die A1 Prüfung zu machen, ist ja nicht schwer.