kann ich nach 6 monaten pause wieder aufs gymnasium?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also versuchen kannst du das auf jeden Fall!

Ich denke schon, dass das mit deinen Noten klappt und es wird sicher jemand ein Gespräch mit dir führen, dann kannst du ja deine Gründe erläutern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte nicht bis NACH der Probezeit. Zum Halbjahr in die Oberstufe einzusteigen ist schwierig, wenn nicht unmöglich. Die 10 zu wiederholen geht nicht weil du schon einen Abschluss hast.

Probezeit heißt meistens auch, dann man sofort abbrechen kann weil man im Alltag merkt, dass es nicht passt. Vielleicht nimmt dich eine Oberstufenschule noch in das aktuelle Schuljahr wenn du sofort aktiv wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da müsstest du sicherlich zunächst mal Kontakt zum Rektor der Schule aufnehmen.

Was machst du für eine Ausbildung ?  - Vielleicht könntest du dich doch dazu entscheiden, diese zu beenden. Nach abgeschlossener Ausbildung hast du doch einen bestimmten Schulabschluss erreicht und dann holst du einfach schulisch das nach, was dir noch fehlt.

Ich bin ein großer Befürworter von solchen Wegen. Denk noch mal darüber nach, ob es wirklich Sinn macht, dieses Vorhaben durchzuziehen. Wie lange dauert deine Ausbildung denn noch ?

Sei diszipliniert und ziehe das durch. Du selbst hast es entschieden und jetzt hab die Eier in der Hose, das durchzuhalten.

Du würdest unnötig Zeit verlieren, wenn du abbrichst und die Klasse wiederholst. Nur zwingende Gründe könnten dafür sprechen, dass du abbrichst.

Ich wünsche dir, dass du deinen richtigen Weg findest ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Svenjii
23.10.2016, 10:34

Ich mach eine Ausbildung als krankenschwester. Danach hab ich mittlere Reife, die ich allerdings jetzt schon habe, weil ich bis zur 10. auf dem Gymi war. Die Ausbildung geht noch 3 Jahre. Ich hätte also entweder in 3 Jahren mein Abi oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem Beruf, in dem ich nicht arbeiten möchte. Also wäre Gymnasium für mich besser, auch wenn ich dann eben erst 1 Jahre nach meiner eigentlichen klasse abi mache.

0

Was möchtest Du wissen?