Kann ich nach 11 Tage nach einer Mandel-Operation wieder langsam Sport machen?(Rausgehen,langsam Fah

4 Antworten

Du hast mit Sicherheit ein Merkblatt vom Spital, was für dich gut ist und was nicht. Lies das oder frag die Pflegefachleute, die dich betreut haben. ...und beim Sport nicht nur die eigene Aktivität berücksichtigen, sondern auch die Unfallgefahr. Im schlechtesten Fall könntest du wegen eines harmlosen Unfalls an den Nachblutungen sterben.

Da würde ich noch mindestens 14 Tage mit warten, bis alles richtig verheilt ist.

ganz langsam und versuche nicht aus der puste zu kommen und dich nicht an zu strengen, aber frag noch mal vorher deinen arzt was der dazu sagt

Nach Mandel-Op: Nur 1 Seite tut weh?

Hallo!

Ich hatte am 27.07 meine Mandel-Op. Ich bereue die OP wie viele in meinem Alter (16). Es wird langsam besser mit den Schmerzen. allerdings ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass hauptsächlich die linke Seite weh tut, vorallem beim Schlucken. Ist das Normal? Konnte auf Google leider nichts dazu finden. LG

...zur Frage

Mandel OP wann richtig reden?

Hallo zusammen,
Ich weiß es gibt schon so viele Beiträge zu Mandel OP's aber trotzdem finde ich nichts, was mir hilft. Heute ist mein 14. Tag postop und Schmerzen habe ich nur noch leichte. Trotzdem habe ich ein paar Fragen
- Seit vorgestern kommt mir manchmal blutiger Schleim hoch aber das Blut ist eher so getrocknet, ist das normal?
- Nach 14 Tagen fällt es mir immer noch total schwer zu sprechen und ich lall auch etwas, wann war das bei euch wieder weg? Finde nach 2 Wochen sollte dass doch langsam besser werden oder?
Und noch eine Frage, wann wart ihr danach wieder arbeiten? :)

...zur Frage

Wie soll tut eine Mandelentfernung weh?

Hallo, ich bin 17/W und habe heute erfahren, dass meine Mandeln nächsten Monat entfernt werden müssen. Leider haben sich die dauerhaften Entzündungen langsam auf meine Nieren ausgedehnt.
Mein Problem ist aber, dass ich langsam total die Phobien gegen Ärzte und Operationen habe. (Wurde letztes Jahr 6 mal operiert und dieses Jahr stehen auch wieder 2 Operationen an).
Zu meiner Frage: wie dolle Schmerzt eine Mandelentfernung? Fühlt es sich eher an wie sehr starke Halsschmerzen?
Dazu würde ich noch gerne wissen,
ich habe am 25.01 meine erste Operation (mit Evtl Vollnarkose) die Mandelop steht am 18.02 an (auch mit einer Vollnarkose) geht das überhaupt, oder ist mein Körper dann total überfordert damit??

Vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Wie geht es euch heute ohne Mandel

Hallo Meine Mandel sind seit 6 Tage raus operiert . 5 Tage Krankenhaus und heute zum hno Arzt heute Schmerzmittel und krankenmeldung abgeholt . Der Grund warum ich sie raus habe ist ich hatte letztes Jahr 2013 10 bis 11 mal eine Mandelentzündung Also war schon längs fällig . Ich möchte von euch wissen die jenigen die ihre Mandel raus operiert. Haben. Wie gehts euch heute würdet ihr es jedem empfehlen der Probleme hat mit seine Mandel . Ich habe im Internet gelesen das die Mandel für das Immunsystem /Abwehr zuständig ist Bei Erwachsene sind ist das Immunsystem abgeschlossen somit man die Mandel nicht braucht . Was denkt ihr braucht man Seine Mandel ?? Schreibt eure Meinungen und Erfahrungen hier rein bitte

...zur Frage

Wann an See nach Mandel OP?

Hallo Gemeinde, hatte vergangenen Dienstag meine Mandel OP. Hab mich die letzten Tage brav auf die Couch gelegt, aber so langsam nervt es mich bei den Temperaturen und ich wollte mal fragen, ab wann ich mal wieder an den See kann?

Habt ihr Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?