Kann ich Musik von Filmen , Games (wie WoW) in meine Videos einfügen (Youtube)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vor Verwendung eines Stücks muss grundsätzlich zuerst der Urheber gefragt werden. Mit schriftlicher Zusage zur Verwendung kann das Stück in die Videos eingebaut werden.

Freakyraw 31.07.2014, 13:58

Wenn ich eine große Firma wie "Blizzard" also die Betreiber vom Welt Größten MMORPG Spiel , anschreibe und nach den Rechten Frage ....

Wie sehen meine Chancen aus ? Eher düster oder ?

Schauen die sich mein Anliegen überhaupt an ? :o

0
OverjoyedSystem 31.07.2014, 14:01
@Freakyraw

Oftmals möchten Unternehmen dafür Kohle sehen, bei kleineren YouTubern(wie ich es mir bei Dir denke), wird oftmals eine Ausnahme gemacht mit dem sinngemäßen Inhalt:

Jo, unsere Musik kannste nehmen.

Anschauen werden sie es sich bestimmt, ob eine Antwort kommt ist allerdings fraglich.

0

Hi, offiziell darfst Du das meistens nicht, aber in der Praxis wird wahrscheinlich keiner was sagen. Die Musik aus Games ist meistens nicht GEMA oder UMG geschützt, von daher wird es also kein Problem darstellen. Allerdings solltest Du Dir trotzdem bewusst sein, dass Du erst mal keine Rechte daran hast. Du kannst auch nochmal auf der WoW Website nachschauen, viele Games (z.B. Minecraft, Outlast) erlauben auf ihrer Website schriftlich, dass man die Inhalte verwenden darf (solange es ihnen nicht schadet). Wenn Du es ganz korrekt machen möchtest kannst Du sie natürlich auch kontaktieren, aber mir hat da noch nie jemand zurückgeschrieben.

Nein, die sind alle geschützt. Du musst dir bei denen die Rechte einholen

Freakyraw 31.07.2014, 13:59

Wenn ich eine große Firma wie "Blizzard" also die Betreiber vom Welt Größten MMORPG Spiel , anschreibe und nach den Rechten Frage ....

Wie sehen meine Chancen aus ? Eher düster oder ?

Schauen die sich mein Anliegen überhaupt an ? :o

0

Wenn du es auf Youtube oder so stellst kannste die Stücke auch bissle verstümmeln oder wenn alles privat bleibt kannst du jedes Lied ca. 10mal benutzen.

Was möchtest Du wissen?