Kann ich Musik von dem PC auf die digital kamera übertragen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meistens muss man die musik umwandeln mit einem converter um sie auf dem anderen gerät abspielen zu können, da sie ja meist nicht sowas wie mp3 haben sondern andere formate wie wav, ogg oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten machst du ein Video im Format was die Kamera abspielen kann. Als Bilddatei kannst du ein schwarzes Bild einarbeiten, wenn es dir nur um den Ton geht.

Die Übertragung kann nur mittels der SD-Karte erfolgen, das Problem dabei ist meistens, dass die Kamera die Musikdateien gar nicht erkennen und als solche abspielen kann.

Man könnte das Problem vielleicht lösen, indem man die mp3/wave (was auch immer) in genau das Videoformat konvertiert, dass deine Kamera selbst aufnimmt. Ich habe aber selbst schon gemerkt (auch bei verschiedenen Kameras, auch welchen von Samsung), dass das nicht immer geht. Du kannst es nur probieren. Etwas Besseres fällt mir auch nicht ein.

Häh? Was willst du denn mit Musik auf einer Digitalkamera anfangen? Abspielen kann die das nicht. Und falls doch, wäre das äußerst unpraktisch.

Man nehme die SD Karte aus der Digitalkamera, man führe die Karte in den PC hinein, öffne Explorer und ziehst es einfach rein. 

Kommentar von jopi03
03.05.2016, 18:59

ja kann ich aber dann nicht abspielen :(((

0

Was möchtest Du wissen?