Kann ich Mürbeteig einen Tag vor dem backen zubereiten?

6 Antworten

ja kannst du.. du solltest in dann aber kühl lagern und ca eine halbe stunde vor dem verarbeiten wieder auf zimmertemperatur bringen, damit du ihn gut ausrollen kannst...

Hallo, es geht dogar 2 Tage vorher im Kühlschrank, habe ich schon öfter ausprobiert.

Ohne Frage , kánnst Du

vielen dank

0

Muss der Inhalt einer Schmandtorte gebacken werden?

Hallo ihr Lieben, hab mal ne Frage, unzwar wollte ich eine Schmand-Pudding Torte backen, das Problem ist nur das mein Ofen nur von oben heizt :( Den Mürbeteig könnt ich ja noch backen (kann den ohne inhalt wenden, mit inhalt wirds schwierig :/) Jetzt ist meine Frage ob ich den Mürbeteig (mit Rand) backen könnte und danach den inhalt einfülle (evtl mit alufolie noch einbisschen backen lassen) oder wäre das ganze danach für die Tonne? Hat es mal jemand ausprobiert und könnte mir evtl Bericht erstatten ? Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Pflaumenkuchen, besser mit Mürbeteig, oder mit Hefteteig?

Ich möchte gern einen Pflaumenkuchen backen. Weiß nicht so recht was besser passt, Hefeteig, oder Mürbeteig. Vor allem, mit welchem Teig wird der Kuchen nicht so matschig?

...zur Frage

Pizzateig Rezepte?

Ein Kumpel und ich versuchen den perfekten Pizzateig zu finden.

Wir haben online schon einige Teigrezepte ausprobiert, die versprochen haben, der Teig würde beim backen locker hochgehen, aber der Teig blieb dünn und hart. Wir wollten einfach mal Pizza so selbst machen wie in einer Pizzeria oder beim Italiener

Hat einer von euch ein gutes Pizzateig Rezept?

...zur Frage

Wie lange muss man ein Mürbeteig backen und aif wieviel C°?

ich will ein Mürbeteig backen, nur in meinem Kochbuch steht nicht drin wie lange der teig in den Ofen muss und auf welcher stufe beim ofen, könnt ihr mir helfen ?? Bitte !!

...zur Frage

Muffinteig 2 Tage vorher zubereiten - geht das?

Hallöchen,

kann man Muffinteig (ohne Ei) 1-2 Tage vor dem Backen zubereiten? Ich würde das Backpulver dann ggf. am Tag des Backens unterrühren.

Geht das? Oder werden die Muffins dann nichts? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

...zur Frage

Mürbeteig - Butter schmelzen?

Ich will Kekse backen, aber im Rezept steht nur "Aus den Zutaten einen Mürbeteig zubereiten" Muss ich dafür die Butter schmelzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?