Kann ich Motorradbekleidung auch unter meinen Klamotten anziehen?

3 Antworten

Natürlich kannst du das, nur müssen dann die Klamotten welche du drüber hast auch größer sein.
Ob du nun den Kombi drunter oder drüber trägst ist für die Sicherheit egal, es macht nur nicht wirklich Sinn, wenn ich ehrlich bin.

Es gibt übrigens auch relativ gut Aussehende schützende Kleidung. Dein nächster Heinz Gericke oder Polo wird dich da bestimmt gerne beraten.

du solltest dir  eins mal überlegen:  

wenn du auf der Strasse ausrutscht- ist der Brustpanzer nur ein ganz kleiner schutz- die meisten und schmerzhaftesten Verletzungen kommen von dem Asphalt. Wenn du da mit 100km/h rüberrutscht- ist die jeans innerhalb von 1 sekunde durchgebrant- die restlichen sekunden bis zum Stillstand, knabbert der Asphalt an deinem Fleisch- und es ist schnell bis zum Knochen durch. Wer nur ein Brustpanzer an hat, könnte den auch gleich weg lassen. ein Knochenbruch heilt wieder-  Fleisch, was der Asphalt abgeknabbert hat- bekommste nie weider und entstellt dich fürs rest deines Lebens. 

Also, lieber Motorradhose und Jacke + Stiefel las das nach zu machen- was andere machen ( kleiner Tip: ein MX brustpanzer ist ausgelegt um kurze heftige schläge aus zu gleichen-  wenn du aber auf der strasse rutscht, versuchen sich alle mit den händen, beinen oder pobacken abzustützen )  

Beim Motocross fällst du auf weichen Boden. Da ist der Sturz das schlimmste. Auf der Straße fällst du 70cm tief, aber dann rutschst du über den Asphalt. Das ist als hätte dich jemand auf einen gigantischen  Bandschleifer geworfen. Deswegen das Leder weil das extrem abriebfest ist.

Für den Weg zur Arbeit oder Schule finde ich die AbraTex Unterwäsche echt gut. Ne Jacke kann man ja in der Schule ausziehen, aber die Hosen wechseln, das ist immer das Lästige. Und da gibt es eben lange Unterhosen aus Aramidgewebe die extrem abrieb- und hitzefest sind und die man problemlos unter Jeans tragen kann.  Sollen wohl unter Normalbedingungen sicher sein bei Stürzen bis zu 100km/h. 

btw sind bei Sturz auf Asphalt sowohl Motocrosshosen als auch diese Safetyjackets völlig nutzlos.  Die bieten keinen Abriebschutz, nur Schlagschutz.

Was möchtest Du wissen?