Kann ich Motoröl HFS 5W 40 ersetzen durch Shell Helix Ultra 5W 40?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Viskositätsklasse gleich  ist die Marke egal denn das ist die Hauptsache!

Das Öl kannst Du problemlos zum Ergänzen oder für einen Öl-Wechsel verwenden.

ja, sogar mischen.

Motorenöle sind international standardisiert, wichtig ist die Viskositätsklasse, nicht das Label

da hast du nichts zu befürchten, du kannst Öle mischen.