Kann ich morgen ein schockoticket einfach so abholen bei der bogestra?

2 Antworten

Hi Moonchild18,

eingentlich sollte klar sein, dass bei Beendigung einer Maßnahme auch das Ticket nicht mehr gültig ist. Warum sollte der Kostenträger länger bezahlen als nötig? Auch klar - ein ungültiges Ticket wird eingezogen - warum wunderst Du Dich?

Du könntest morgen zur BOGESTRA gehen und erklären, warum Du ohne gültige Fahrkarte unterwegs warst - vielleicht triffste auf einen verständnisvollen Menschen und kommst um eine Zahlung herum (glaub ich allerdings nicht). Nimm die 60.-€ mit und zahle dann direkt vor Ort.

Du hast doch sicher irgendwelche Unterlagen, die den Schulbeginn in DO beweisen, oder? Das könnte erst mal reichen, um ein neues Ticket zu bekommen - die Bescheinigung der Schule wirste dann nachreichen können/müssen.

Übrigends: Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Grüße.

Also ich habe am Anfang der Woche nach dem Ferien dort ein Termin für die Anmeldung habe jetzt aber nur den Zettel wo der Termin für die Anmeldung drauf steht... Denken sie bogestra würde mir trotzdem ein schokoticket austellen sodass ich die schulbescheinigung einfach nachzeigen kann?

0

Mehr Text für die Frage?

Einfach auf "Weitere Details hinzufügen" gehen, im Fragestellenformular. Dann kannst Du bis 3000 Zeichen einfügen.

Ich hab grade schon auf bearbeiten geklickt und die Frage drunter geschrieben jetzt ist sie aber nicht da und neben dem bearbeiten Zeichen ist ein Schloss 

0

Vrr Geltungsbereich?

Hey Leute, ich habe ein Youngticket bei der Bogestra in Bochum gekauft dies ist aber schon einige Monate her, mich hatte man nicht richtig aufgeklärt. Meine Frage ist folgende, ich bin gerade in Ennepetal das ist Preisstufe B von Ennepetal das ist ja ein anderer Geltungsbereich da ich nur Preisstufe A3 habe, so jetzt will ich aber von Ennepetal nach Bochum zurück, und ich weiß ja das ich allgemein nach 19:00 unter der Woche immer in NRW fahren darf und am Wochenenden sowieso Freitags 19:00 - Montag Nachts 03:00
Die andere Frage ist reicht das Zusatzticket auch wenn ich z.b von Ennepetal nach Düsseldorf fahren möchte unter der Woche vor 19:00? Das wäre ja Preisstufe D von Bochum aus, Ennepetal ist ja Preisstufe B da es ja neben Bochum liegt. Ich möchte wissen ob ich mir gleich ein Preisstufe B Ticket kaufen muss (5,80) oder ob das Zusatzticket reicht (nur für eine Rückfahrt zu seinem eigenen Gebiet) und die andere Frage mit Düsseldorf wie das unter der Woche geregelt ist
.

Danke im Voraus 👍🏻😃

...zur Frage

Schokoticket - welche Verkehrsmittel?

Also ich weiß jetzt dass ich mit Regionalbahnen (RB & RE), S-Bahnen und "normalen" Straßenbahnen fahren kann aber wie siehts mit der sogenannten U-Bahn aus ? Ich dachte das wäre eine Bahn die auch unterirdisch fährt aber dies wurde bei meiner Recherche wiederlegt...

Und kann ich alle Busse also überall wo eine Bushaltestelle ist mitfahren oder gibt es da auch ausnahmen ?

...zur Frage

Baden-Württemberg Ticket ungültig wegen 10 min

Hallo!

Ich bin am Montag morgen mit dem Baden-Württemberg Ticket gefahren, wusste allerdings nicht, dass es erst ab 9 Uhr gilt. Ich bin von Reutlignen nach Stuttgart gefahren und alles war gut. Von Stuttgart dann nach Heidelberg. Der Zug in Stuttgart ist um 10 vor 9 los. Ich bin dann um ca. 9.10 Uhr kontrolliert worden und der Schaffner hat gefragt wo ich denn eingestiegen bin. Da ich noch net wusste, dass das Ticket erst ab 9 Uhr gilt, hab ich gesagt, dass ich in Stuttgart eingestiegen bin. Da der Zug aber vor 9 Uhr los ist, musste ich dann 40 Euro bezhalen, also den erhöhten Farhpreis, weil ich für 10 min ein ungültiges Ticket hatte. Das is doch nicht fair, ich bin ja nicht wissentlich und absichtlich schwarz gefahren. Von der Strecke von Reutlingen nach Stuttgart wusste der Schaffner nichts.

Jetzt meine Frage: Da das erhöhte Fahrgeld, also die 40 Euro um 9.10 Uhr ausgestellt worden sind, war ja mein Ticket eigentlich schon gültig. Kann ich da was machen, dass ich die 40 Euro nicht zahlen muss? Kann ich die Strafe dann anfechten??

liebe grüße

...zur Frage

Darf ich mit einem Schokoticket im vrr-Gebiet Zug fahren, ohne etwas dazu zu zahlen?

...zur Frage

Bei einem abgelaufenen Schokoticket im Bus zahlen?

Hallo, ich wollte heute mit dem Bus fahren und da ab heute das neue Jahr ist, ist mein Schokoticket abgelaufen, welches nur bis zum Dezember 2015 gültig war. Als ich im Bus kontrolliert wurde, sagte der Busfahrer mir, dass mein Schokoticket abgelaufen ist (habe nicht gewusst, dass es schon abgelaufen ist, da man ja nicht jeden Tag auf seinem Ticket nach dem Verfallsdatum sucht). Der Busfahrer meinte nur, dass ich 2 Wochen Zeit habe zum Kundencenter zu gehen und dann hat der mir ein Zettel + Bezahlschein in die Hand gedrückt. Dort steht drauf, dass ich ohne gültigen Fahrschein erwischt wurde und ich 60€ bezahlen muss. Jedoch stehen hinten die Richtlinien drauf, wo auch steht: ,, Der Fahrgast muss kein Beförderungsgeld zahlen, wenn er sich aus Gründen, die außerhalb seiner Verantwortung liegen, keinen Fahrausweis beschaffen bzw. diesen nicht entwerten konnte." Da mir kein Schokoticket zugeschickt wurde, liegt es ja nicht in meiner Verantwortung. Oder doch? Muss ich trotzdem bezahlen? Bitte um schnelle Antwort. Danke!

...zur Frage

Bis wohin geht Dortmund Mitte / West bzw. Essen Mitte / Nord?

Mein neues Ticket mit der Preisstufe B im VRR-Raum ist ab Freitag gültig.  Habe das Tarifgebiet für Bochum.

Mir ist es allerdings ein Rätsel, bis welche Haltestelle Dortmund Mitte/West und Essen Mitte/Nord geht. Niemand sonst wusste das auch...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :).

 

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?