Kann ich morgen ausgehen?

9 Antworten

es kommt auch darauf an wie gewohnt du es bist medikamente zu nehmen. klar ist es besser wenn du nicht rauchst und trinkst.dein körper wird es dir aber verzeihen wenn du für einmal medikamente mit anderen drogen kombinierst. wenn du aber dauernd solche giftmischereinen praktizierst, wirst du irgendwann vielleicht ein problem bekommen. jeder mensch ist verschieden und deshalb gibt es immer nur eine ungefähre wahrscheinlichkeit wie du reagieren wirst. die antibiotika verlieren aber ganz sicher nicht an wirkung wenn du ein glas bier trinkst und schon gar nicht wegen der zigaretten. dein hals muss es aber nicht unbedingt haben. wenn es dich also gelüstet raus zu gehen um zu feiern, dann mach es und geniess es ohne schlechtes gewissen. vielleicht wird es dir auch zuviel und dann gehst du wieder nachhause. so einfach ist es. viel vergnügen.

vielen dank. nein, das ist nicht oft. ich nehm nicht oft antibiotika. in den letzen 3 jahren hab ich vielleicht 3 mal antibiotika bekommen und da hab ich 2x die 3-tage antibiotika bekommen und einmal für 5 tage!

0

ich würde den Alkohol weglassen. Dein Körper sollte nach dieser Antibiose mal langsam wieder lernen, wie der Normalzustand im Körper ist. Gerade wenn deine Darmflora wieder aufgebaut werden soll, ist da Alkohol nicht gerade förderlich. Aber nichts destotrotz kannst du natürlich ausgehen, wenn du dich fit fühlst. Das konntest du die ganze Zeit.

fit fühle ich mich schon. ich hab ja kein fieber gehabt etc. ich weiß das alkhohol für die darmflora nicht gerade förderlich ist ^^ aber könnte ich trinken ohne das ich merke das das nach 2 getränke voll bin? :O

0

Antibiotika wirkt noch einige Tage nach. Alkohol und Zigaretten mindern den Heilungsprozess bzw. stoppen ihn sogar, was die Wirkung des Antibiotikums auch ganz stoppen kann. Daher: warum erst die medikamente einnehmen, wenn man deren Wirkung dann absichtlich unterbricht? So einen Leidensdruck ohne Zigarettchen und Alk kann man eigentlich nicht haben...und ein Rückfall wäre dann auch wahrscheinlich, was weiterhin Verzicht bedeuten würde.

Wie äußert sich eine Laktoseintoleranz?

Hallo ihr da

Ich frag mich seit langem wie sich so eine Laktoseintoleranz zeigt

Denn wenn ich mal Käse esse habe ich danach bauchschmerzen ( Sprich Blähungen) und die dauern lange Vor allem wenn ich abends ein Käse Brot esse hab ich das am morgen vermehrt ( siehe mein Post bauchweh am morgen)

Aber wenn ich jetzt ne Pizza z.b mittags es wo Käse drauf ist hab ich in der zeit nichts (abends stellen sich dann plötzlich doch Blähungen ein)

Was ich sagen will ist, ich hab diese bauchweh nicht direkt nach dem essen Sondern Stunden versetzt

Das ist mir aufgefallen weil ich gestern abend Käse aß und seit heute früh mit bauchweh da sitze ( wieder Blähungen) Hab aber kein Durchfall Könnte das hin kommen ?

Dachte immer man hat direkt nach dem essen dann die Beschwerden und nicht so Zeit versetzt grübel

PS Joghurt und Milch trink bzw ess ich sowieso nicht weil mir von Milch immer schlecht wurde und Joghurt mag ich halt nicht

...zur Frage

wie lange bleibt das antibiotika im körper?

Hallo. Ich muss aufgrund einer rachenentzündung das Antibiotikum Azithromycin 500 einnehmen. Dies ist ein 3 Tage Antibiotika und ich hab um 15 Uhr die letzte Tablette eingenommen. Ich hatte bis jetzt keinerlei Beschwerden. Doch vor 20 Minuten hab ich Durchfall bekommen. Da ich morgen früh zum brunchen eingeladen bin, wollte ich wissen wie lange das Antibiotika denn im Körper bleibt. Ich möchte morgen nicht alle 5 Minuten aufs Klo rennen müssen. Also kann es möglich sein dass morgen der Durchfall wieder weg ist?

...zur Frage

Tattoo am Unterarm darf ich ins Sport?

Hallo zusammen ich bin 19 jahre alt männlich und habe mir am mittwoch am unterarm ein Tattoo gestochen. Kann ich joggen gehen oder ins fitness gehen? Mein tättowierer sagte Ja im Internet steht lieber 1 woche pausieren. Was habt ihr für erfahrungen? Was passiert wenn ich gehe? Geht die Farbe weg?
Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Wie lange sollte ein gesunder Mensch schlafen?

...zur Frage

Schulter knirscht wenn man an ihr zieht?

Wenn ich an meiner linkenschulter ziehe rutsch sie sehr leicht und knirscht. Ich habe das schon seit jahren , jedoch habe ich keine schmerzen .

Edit: mir ist auch aufgefallen , dass die betroffene linke schulter um millimeter weiter unten hängt.

Ist das gesund und kann man das wegtrainieren ?

...zur Frage

Antibiotikum und Alkohol - Wirkung?

Hallo, ich muss momentan 3x täglich Antibiotikum einnehmen. Morgen abend bin ich auf einer Party eingeladen, daher wollte ich wissen, ob ich dort Alkohol trinken darf und wenn ja wie viel. Wie verhält sich Antibiotikum und Alkhol? Ist es schlimm, wenn man bei der Einnahme von Antibiotikum Alkohol trinkt? liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?