Kann ich momentan in Marsa Alam ( Ägypten ) Urlaub machen? (Tauchen)

7 Antworten

Momentan ja, meine Tochter ist grad in Hurghada und dort ist alles ok. Die Touristengebiete am Roten Meer sind von der Reisewarnung ausgenommen.

Ich bin von Hause aus nicht ängstlich, aber nach Ägypten würde ich zur Zeit wirklich nicht fliegen. Die Zeichen stehen ganz aktuell auf weiteren krasseren und Auseinandersetzungen, da würde ich nicht drauf spekulieren, dass dies nur in den Hauptstädten der Fall ist. Und die Ägypter waren schon immer bereit, über den Tourismus bzw. über Terror gegen den Tourismus innenpolitischen Druck auszuüben. Es gibt noch viele andere lohende Ziele auf der Welt.

Du solltest dich nicht den histerischen Mop anschließen, denn alles im Leben ist gefährich + vor allem dann wenn man das Bett verläßt... ;-)) Nee mal im ernst...die Touristengebiete sind als Geldquelle unverzichtbar + den Ägyptern somit heilig. Wenn dort auch nur das geringste passieren würde dann wäre Ägypten wirtschaftlich noch mehr angeschlagen. Wenn du noch sicherer sein willst buche ne Bootssafari... Es kommen ja nur noch ein Bruchteil der Touristen nach Ägypten, dass die Preise im Keller sind. So günstig konnte man noch nie sicher Urlaub machen...

Habe so viele Fragen zu Marsa Alam?

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich möchten im Juni nach Marsa Alam fliegen. Schwanken zwar noch zwischen Marsa Alam und Hurghada, letzteres war ich aber schon mal. Es war echt schön aber hab gehört dass man in Marsa Alam noch besser schnorcheln kann und es dort noch heißer ist. War schon jemand in Marsa Alam im Juni? Und kann mir jemand ein gutes Hotel (mind 4 Sterne) mit schönem Strand und Hausriff empfehlen? Werden in Marsa Alam auch so Ausflüge wie Quadtour durch die Wüste oder mit dem Boot raus aufs Meer fahren zum Schnorcheln angeboten? Und Luxor ist ja ganz schön weit weg, wie lange würde man da fahren? Hat sonst noch jemand Tipps zu Marsa Alam was man unbedingt machen oder beachten soll? Würde mich sehr über Antworten freuen :)

...zur Frage

Was für Landtiere gibt es in Marsa Alam/Ägypten?

Was für Landtiere gibt es in Marsa Alam/Ägypten ? Meine Familie und ich haben vor dort Urlaub zu machen. Es würde mich einfach mal gerne wissen, da ich mich sehr für Tiere interessiere.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Urlaubshotels in Ägypten?

Könnt ihr mir Hotels in Ägypten (Hurghada,Marsa Alam) empfehlen? Danke im Vorraus :) Lg

Fröhlichen 3.Advent :)

...zur Frage

Wie tief darf man mit dem JOWD Tauchschein tauchen?

Meine Familie und Ich wollen in den Sommerferien nach Ägypten in den Urlaub fahren und eventuell ein bisschen tauchen... Ich (13 Jahre) hörte aber, das die schönsten Riffe + Fische erst ab 10-15 Meter zu sehen sind, man aber mit dem JOWD Tauchschein aber nur bis zu 7 Metern tauchen darf... Wie tief darf man denn aber jetzt wirklich damit tauchen, bzw. bin ich schon alt genug um einen größeren machen zu dürfen?

Danke im Vorraus

louis

...zur Frage

Wie gefährlich schätzt du einen Urlaub in Marsa Alam zur Zeit ein?

...zur Frage

Marsa Alam, Sharm oder Hurghada zum Schnorcheln?

Muss es Marsa Alam sein, oder reicht auch Hurghada? Hab gehört, da sind die Riffe kapott. Will nur Schnorcheln, nicht Tauchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?