Kann ich momentan in Marsa Alam ( Ägypten ) Urlaub machen? (Tauchen)

7 Antworten

Momentan ja, meine Tochter ist grad in Hurghada und dort ist alles ok. Die Touristengebiete am Roten Meer sind von der Reisewarnung ausgenommen.

Ich bin von Hause aus nicht ängstlich, aber nach Ägypten würde ich zur Zeit wirklich nicht fliegen. Die Zeichen stehen ganz aktuell auf weiteren krasseren und Auseinandersetzungen, da würde ich nicht drauf spekulieren, dass dies nur in den Hauptstädten der Fall ist. Und die Ägypter waren schon immer bereit, über den Tourismus bzw. über Terror gegen den Tourismus innenpolitischen Druck auszuüben. Es gibt noch viele andere lohende Ziele auf der Welt.

Du solltest dich nicht den histerischen Mop anschließen, denn alles im Leben ist gefährich + vor allem dann wenn man das Bett verläßt... ;-)) Nee mal im ernst...die Touristengebiete sind als Geldquelle unverzichtbar + den Ägyptern somit heilig. Wenn dort auch nur das geringste passieren würde dann wäre Ägypten wirtschaftlich noch mehr angeschlagen. Wenn du noch sicherer sein willst buche ne Bootssafari... Es kommen ja nur noch ein Bruchteil der Touristen nach Ägypten, dass die Preise im Keller sind. So günstig konnte man noch nie sicher Urlaub machen...

Was möchtest Du wissen?