Kann ich modeln? :/ und wo?

Ich :D - (Job, modeln)

10 Antworten

Google nach Modelagenturen in deiner Stadt. Schreib dir die verschiedenen an und schau im Internet, ob die seriös sind. Wenn du sicher bist, mach einen Termin und stell dich der Agentur vor. Wenn sie dich wollen, dann bekommst du einen Vertrag.

Auf das Aussehen kommt es nicht so an, das macht man mit Make-up und Photoshop - aber fürs Modeln musst du mindestens 1,78 groß sein, mehr ist besser. Wenn du schon sagst, du seiest nicht sehr groß, kannst du es vergessen.

Naja, ich hab mit meinen 1,55 auch schon mal ein Angebot gekriegt.^^

0
@Empylice

Kommt darauf an was es für ein Angebot war... ein Latexfotoshooting wurde mir mal angeboten, als ich 16 war. Aber es nicht zu verwechseln mit dem Laufsteg ;) Wenn du Model werden willst solltest du auch beachten das du nicht nur hübsch aussehen musst sondern auch damit klar kommen musst flexibel zu sein was die Arbeitszeiten angeht. Außerdem musst du gut einschätzen können ob du genug selbstbewusstsein hast alles zu machen was die verlangen.

0

Musst bei einer Agentur fragen, aber das wollen so viele werden und wenn du nicht den Maßen entsprichst, dann kann man das auch schon fast vergessen.. übe lieber einen richtigen Beruf! :-)

Modeln in Wien

Leute ich bin 16 und lebe in Wien. Aprobo männlich :-D Ich bin Schüler und wollte so nebenbei modeln. Wisst ihr vielleicht so wie man damit anfängt unso? Ich hab keine Ahnung und bräuchte bisschen Hilfe

...zur Frage

Arbeitsvertrag als model?

Ich habe mich bei einer Modelagentur beworben. Vorher Kaution bezahlt für ein Foto shooting. Beim ersten treffen müsste ich dann nochmal drauf zählen für das shooting. Als ich dann fragte wie es mit einem Arbeitsvertrag wäre, hieß es nur das ich vor jedem job einen Vertrag bekomme aber KEINEN Arbeitsvertrag. Also würde ich von der Agentur auch kein Geld bekommen ..?? Ist das wirklich normal so ?

...zur Frage

Wo kann ich modeln in den Sommerferien?

Hey Leute Ich wollte fragen wo man in den Sommerferien Modeln kann bzw. welche Agentur mich nur über die Sommerferien nimmt. LGAndrea

...zur Frage

Hab ich das Zeug mit dem Kinn zum Modeln?

Ja, zugegeben ich habe gerade ein paar Testedich Quizzen gemacht. Und bei allen kam raus das ich das Zeug zum Modeln habe.
Ich meine ich bin 14 1,80 groß und ziemlich schlank, DASS EINZIGE WAS mir sorge macht ist mein Kinn. Hätte ich damit eine Chance?

...zur Frage

Wurde ich von der Modelagentur abgezockt?

Ich habe mir vor Ca 1 Jahr bei der Modelagentur modelscouting24 beworben und wurde schnell angenommen. Ich hatte dort mein richtiges Alter (17) Jahre eingegeben und dass meine Eltern damit einverstanden seien, obwohl es nicht so war... Nur hätte ich allerdings schon die Kaution von 60€ bezahlt und habe eine online sedcart bekommen, aber nie eine Originale auf die Hand. Nachdem ich keine Erlaubnis von meinen Eltern bekommen hatte zu Modeln, schrieb ich die Agentur an und wollte mein Geld zurück verlangen, als Antwort bekam ich nur das ich selber schuld sei und meine Eltern hätte vorher fragen müssen, schließlich haben sie schon die sedcart gemacht. Trotzdem habe ich komischerweise keine Antwort auf meine Frage bekommen wie ich denn nun den vertag kündigen kann. Letztendlich wurde mir aber gesagt das sie mich länger in der Kartei haben könnten und ich mich einfach 1 Jahr später melden solle bis ich volljährig bin, dann wird das Geld mit der ersten Shooting verrechnet. Deren Internetseite sieht meiner Meinung nach seriös aus aber trotzdem kommt mir das alles sehr komisch vor. Ich meine in diesem einen Jahr habe ich mich stark verändert weswegen auch die Bilder die ich geschickt habe und die Angaben sich sehr verändert haben, wenn ich ja angeblich für diese Angaben bezahlt habe dann müsste ich nochmal zahlen um die Angaben zu verändern lassen oder? Generell frage ich mich wofür ich bezahlt habe wenn ich nicht mal ein Shooting oder eine Sedkarte bekomme habe. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Agentur?

...zur Frage

Wie kann man nebenjobmäßig modeln?

Ich habe keine Ahnung vom Modeln oder wie man in diese Branche kommt. Ich möchte mir etwas Taschengeld dazu verdienen, da ich 18 bin und studiere. Ich weiß nun aber nicht wo ich da nachfragen kann, wie ich mich anmelde und ob ich überhaupt Chancen habe einen Job zu bekommen. Ich bin männlich, 18, leider nur 1.73m groß und habe etwas Akne, allerdings habe ich ein interessantes Gesicht, bin sportlich, muskulös und schlank, habe auch schon des öfteren Kommentare bekommen, dass ich vielleicht modeln könne (was mich zum nachdenken gebracht hat). Habe sehr breite Schultern, eine schmale Hüfte, einen attraktiven Hals und Po. Ich bin halb deutsch/peruaner und habe mein Abi in der Tasche, spreche einwandfrei Deutsch, Englisch und einigermaßen Spanisch. Hat jemand tipps oder weiß was ich tun kann/an wen ich mich wenden kann? Ich wohne zwischen Karlsruhe und Offenburg. Dh. Ich würde jeden job zwischen Heidelberg und Freiburg annehmen Ich verstehe irgendwie diese anmeldeportale nicht. Würde lieber persönlich nachfragen, um mich auch einschätzen zu lassen. Bilder hab ich von mir keine guten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?