Kann ich model, wenn ich 12(Fast 13) Jahre alt bin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Niemand wird dir sagen können wie groß du einmal wirst. Ich glaube jedoch, dass du nicht mehr viel wachsen wirst, da deine Eltern beide nicht sonderlich groß sind. Mit 15/16 kannst du dir sicher sein, dass du nicht mehr wachsen wirst. Ich bin ab 14 auch nicht mehr gewachsen und bei knapp 1,70 stehen geblieben. Meine Eltern sind sogar beide noch etwas größer als deine. Und sein wir mal ehrlich. Es wollen so viele junge Mädchen Model werden und höchstens 1% von denen können überhaupt i.wann mal davon leben. Mach lieber was anständiges und beende deine Schule. An deinem Gewicht sollte sich auch noch was tun. Du wiegst wirklich sehr sehr wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit fast 13 würde ich nicht mehr in die Kinder-Model-Richtung gehen. Wenn deine Eltern einverstanden sind, empfehle ich dir, es jetzt zuerst einmal im Amateurbereich zu versuchen. In deinem Ort oder in der Umgebung gibt es möglicherweise (Jugend-)Boutiquen, die manchmal an verkaufsoffenen Sonntagen, auf Gewerbeausstellungen oder auch in anderen Rahmen Modenschauen veranstalten und dafür junge Models suchen, die auch Anfängerinnen sein können. Das ist nicht zu oft, vielleicht nur zwei bis vier Mal im Jahr, davor die Anprobe und meistens auch noch eine Probe, ist meistens am Wochenende und immer in deiner Nähe, so dass es neben der Schule keinen Stress gibt. Deine jetzige Größe reicht dafür, denn logischerweise haben die Boutiquen ja alle gängigen Größen im Sortiment. Übrigens: Bei H & M und anderen "großen" zu fragen ist weniger sinnvoll, frag also eher in den "privaten" Geschäften.

Fotomodel-Erfahrung kannst du beim örtlichen Fotostudio oder bei einem/einer freien Fotografen/in machen, dabei, wenn du zum Beispiel in ein Werbe- oder künstlerisches Projekt passt, auch kostenlose Bilder bekommen. Wichtig: Das Studio, der/die Fotograf/in darf dann die Bilder für Eigenwerbung, z. B. im Schaufenster oder auf der Homepage, verwenden, deshalb brauchst nicht nur du sondern brauchen auch sie das Einverständnis deiner Eltern.

Und wie groß du einmal sein wirst, kann dir sehr genau dein Kinderarzt bestimmen, denn er hat eine sehr verlässliche Untersuchungsmethode dafür.

Mit deinem Gewicht bist du (noch) recht zierlich, aber da mach ich mir mit 13 (noch) keine Sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

37 kg??? Großer gott du musst ja klapperdürr sein!!! wenn du so weiter machst, dann arbeitest du dich schön in eine Essstörung rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kaninfotola 24.03.2014, 17:46

Ja, ich weiss es, aber ich esse ganz normal, Ich bin eben von der Natur so dunn ;)

0
Kaninfotola 24.03.2014, 18:09
@Vanillachan

Morgens Brotchen, dann mittags in der Schule eben Mittagsessen, dann nach der Schule noch mal Mittag, zwischen durch noch was und Abendessen...

0
Vanillachan 25.03.2014, 08:14
@Kaninfotola

Tja... und was genau? Sprechen wir hier von Schokoriegeln oder von Karotten?

0

Was möchtest Du wissen?