Kann ich mnein macbook drahtlos mit meinem Verstärker verbinden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt da verschiedende Möglichkeiten. Einmal über Bluetooth mit dem Belkin Music Receiver (http://goo.gl/eMMtD) oder du machst es über das heimische WLAN über eine Airport Express direkt von Apple. Bei beiden Geräten kannst du ein einfaches 3.5mm Klinke Audiokabel anschließen, was dann in deinen Verstärker geht.

es gibt ja jetzt diese welan lautsprecher

Von Apple gibt es dafür Airplay. Dafür müssen nur der Verstärker und das MacBook geeignet sein.

Deas96 24.01.2013, 11:36

Was mache ich aber, wenn der Verstärker nicht airplay fähig ist? und airplay funktionniert dann ja über w-lan nicht wahr?

0
angrrry 24.01.2013, 11:48
@Deas96

Airplay funktioniert genau genommen nur über apple-TV

ob das eine verbindung zu verstärker herstellen kann weiss ich nicht - theoretisch aber denkbar

sinnvoller wäre (wenn vorhanden) ein iDevice an deinen verstärker stöpseln und die iTunes freigabe nutzen zum anbrufen

0
angrrry 24.01.2013, 23:05
@masterNNI

ja - nur nicht eingefallen, weil ich nen router für natürlich gehalten habe - meine antwort bezog sich auch auf air-play, welches selbstverständlich apple-tv voraus setz

0

Was möchtest Du wissen?