Kann ich mitten im schuljahr wechseln (abschlussjahr)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar! Das geht! Außerdem geht alles, solange du dich danach besser fühlst! Ich wäre dafür, denn es bringt nichts auf der Schule zu bleiben, wenn du dich da überhaupt nicht wohl fühlst und somit kannst du ja da gar nicht richtig lernen! Andererseits hälst du vielleicht noch diese nicht allzu lange Zeit durch?

Ist nicht sehr ratsam. Hatte das gleiche in meiner klasse, war ein ziemlich grosses Theater aber es ist möglich wenn es Gründe gibt.

Wenn es solche ausschlaggebenden Grüde wie diese gibt auf jeden Fall - könnte ja unter Umständen deinen Abschluss gefährden. Sprech mit Vertrauten darüber, das Schuljahr hat ja auch erst begonnen.

Kann man die Schule mitten im Jahr wechseln, oder gibt es dabei Schwierigkeiten?

Hallo, unzwar wollte ich hiermit fragen ob es möglich ist mitten im jahr die schule zu wechseln. es ist jetzt ca. knapp nach den Halbjahres Zeugnissen, ich besuche zur zeit die 10. klasse und bin jetzt im zweiten halbjahr. aber ich würde gerne die schule wechseln weil ich mich einfach in der klasse unwohl fühle, gemobbt oder sonnstiges werde ich nicht. aber weil ich mich unwohl fühle bin ich des öffteren auch nicht in der schule.oder ob es eine Möglichkeit geben würde direkt auf die berufsschule zu wechseln

 auf vernünftige antworten würde ich mich freunen.

...zur Frage

Kann man die Schule mitten im Jahr wechseln?

Ich bin in der 8 klasse und will die schule schnellst möglich wechseln

...zur Frage

Mitten im Schuljar/Semester noch Schule wechseln?

Hallo. Ich bin seit letztem Jahr auf einer Schule die mir von den Lehrern und von den Fächern her eigentlich überhaupt nicht gefällt. Ich bin jetzt im 2. Jahrgang aber viele sind schon nach dem 1. gegangen und ich würde gerne wissen, ob ich nach diesem Semester trotzdem die Schule wechseln kann? (Ich gehe in eine Handelsakademie und mich interessiert eher sowas wie Animationsdesign usw.) Bitte keine Antworten wie "Das ist kein guter Grund, die Schule zu wechseln". Ich will nur wissen ob es möglich ist. Danke.

...zur Frage

Ich will schule wechseln!

Hay... leute ich will unbedingt schule wechseln, nicht direkt weil ich gemobbt werde aber die leute mit denen ich in der schule abhänge sind wegen jedem kleinen missverständnis sauer... wegen jeder kleinigkeit igrnorieren sie einen und machen einen runter ich will einfach nur weg von denen allerdings ist es mitten im schuljahr, geht das & wenn ja wie schnell ?

...zur Frage

Gute argumente um zu überzeugen wegen Schulwechsel?

also ich bin in der 9 Klasse auf einem Gym und möchte die Schule auf ein anderes Gymnasium wechseln. Ich mag meine Schule einfach nicht die lehrer sind komisch und die leute auch. Außerdem ist die andere Schule näher.. aber meine Eltern möchten das ich auf der Schule bleibe, weil sie es nicht notwendig finden und denken, dass es auf der anderen Schule wirkliche Probleme geben könnte. Was kann ich idenn noch sagen, also wieso ich wechseln will? Bei Problemen mit Lehrern oder Schülern wollen sie es sofort mit ihnen persönlich klären das heißt ich kann nicht sagen das ich mit paar Lehrern oder Schülern nicht zufrieden bin.  

...zur Frage

Schulwechsel während Halbjahr in der Abschlussklasse?

Hallo. Ich bin 16 Jahre alt und bin momentan auf der Realschule. Ich habe noch 2 Wochen Sommerferien und habe ein Problem mit der schule .. ich möchte unbedingt und so schnell wie möglich die Schule wechseln .. am liebsten noch in den Ferien ! Allerdings ist das jetzt mein Abschlussjahr und ich weiß nicht wie die Regeln hier sind .. ich habe private Probleme mit dieser Schule und habe angst wir jedem Tag bei dem ich zu dieser Schule gehen muss ..ich hatte letztes Jahr 65 Fehltage .. ich möchte so schnell wie möglich wechseln da ich auf dieser Schule keinen guten Abschluss schaffen kann und nicht mehr klar komme mit dieser Schule .. ich habe auch schon mit den Lehrern geredet aber die können da auch nichts machen .. kann ich noch in den Ferien wechseln oder im 1. Halbjahr oder erst wenn das Halbjahr vorbei ist ? Bitte um sinnvolle Antworten und evtl auch Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?