Kann ich mit zwei 4 (Nebenfächer) in die 10b gehen? Hauptschule. NRW

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo zipcloudy2805,

auf http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Schulrecht/APOen/APO_SI_A.pdf steht unter §24 :

(3) Eine Schülerin oder ein Schüler wird in die Klasse 10 Typ B versetzt, wenn die Leistungen in allen Fächern und Lernbereichen mindestens ausreichend sind und

a. in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch mindestens gut und in zwei weiteren Fächern mindestens befriedigend sind oder

b. in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch mindestens befriedigend und in zwei weiteren Fächern mindestens gut sind oder

c. in zwei der Fächer Deutsch, Mathematik, Englisch mindestens befriedigend und in vier weiteren Fächern mindestens gut sind.

In einem der Fächer Englisch oder Mathematik muss die nach Satz 1 erforderliche Note im Erweiterungskurs erbracht worden sein. § 14 Abs. 2 Satz 2 bleibt unberührt.

Soweit ich das jetzt überblicke, müssten deine Noten also für die 10 B reichen.

LG Octopamin

Wie , 4 Nebenfächer ? Genauer !

Ich hab jetzt ein 4 im Geschichte und ein 4 im Sport. Deutsch hab ich 3, 2 Mathe E-Kurs und 2 Englisch. die anderen Noten sehen ganz gut aus. ( zwischen 2 und 3 ) Ach so 1 - Physik. 1 - Erdkunde 3 - Bio, 2 -> 3 Chemie, 1 - Kunst, 2 - TX, 1 - AT, 2 - AH, usw. Kann ich noch 10b schaffen ? Wegen ich ein Auslaender bin, weisse ich das nicht genau.

0

Was möchtest Du wissen?