kann ich mit zertifikat ausbildung machen lassen also ich bin make up artistin und möchte später laden eröffnen kann ich dann auszubildende einstellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn in deinem Laden ein anerkannter (nicht staatlicher) Ausbildungsberuf ausgebildet werden kann, du einen Meisterbrief deiner Kammer (Industrie und Handels- oder Handwerks-Kammer) hast oder zumindest den sogenannten ADA-Schein aka Ausbildereignugsprüfung hast, dann im Prinzip ja.

Wenn du darauf bestehst, dass du eine Make up artistin bist und keine Kosmetikerin dann eher nein, weil das ist kein anerkannter Ausbildungsberuf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cnuonr
09.02.2017, 00:35

danke war sehr hilfreich ☺️ und wenn ich mein masterclass habe ?

0

Schwer zu beantworten, da die Ausbildung staatlich nicht anerkannt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?