kann ich mit zertifikat ausbildung machen lassen also ich bin make up artistin und möchte später laden eröffnen kann ich dann auszubildende einstellen?

2 Antworten

Wenn in deinem Laden ein anerkannter (nicht staatlicher) Ausbildungsberuf ausgebildet werden kann, du einen Meisterbrief deiner Kammer (Industrie und Handels- oder Handwerks-Kammer) hast oder zumindest den sogenannten ADA-Schein aka Ausbildereignugsprüfung hast, dann im Prinzip ja.

Wenn du darauf bestehst, dass du eine Make up artistin bist und keine Kosmetikerin dann eher nein, weil das ist kein anerkannter Ausbildungsberuf.

danke war sehr hilfreich ☺️ und wenn ich mein masterclass habe ?

0
@cnuonr

Es gibt vom BiBB eine Liste der anerkannten Ausbildungsberufe. Diese Liste wird von Zeit zu Zeit aktualisiert, d.h es kommen neue Berufe hinzu. Für die Berufe muss festgelegt werden, was jemand dieses Berufes wissen und können muss.

Daneben gibt es schulische Ausbildungen, deren Inhalte und Ziele durch Gesetz und Verordnung festgelegt werden.

Schließlich gibt es Ausbildungen durch Bildungsinstitute, die sich der Anerkennungsprozedur nicht unterziehen wollen oder für Berufe, bei denen das Tätigkeitsfeld noch nicht so klar ist. Solche "Berufe" haben dann irgendwelche Fantasienamen, gerne auch "nicht deutsch".

Die fehlende Anerkennung eines Berufes bedeutet nicht automatisch, dass deren "Ausüber" nicht qualifiziert sind.

0

Schwer zu beantworten, da die Ausbildung staatlich nicht anerkannt ist.

Reicht das erste Hilfe Zertifikat für den Führerschein?

Also ich habe in Finnland an meiner Schule gerade einen erste Hilfe Kurs über 5 ganze Stunden abgeschlossen. Kann ich dieses Zertifikat auch für den deutschen Führerschein hernehmen? Ich fang noch dieses Jahr mit dem Führerschein an. Laut meinen Lehrern ist dieses Zertifikat international gültig. Danke

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Visagistin und Make-Up Artistin?

oder sind das einfach nur verschiedene berufsbezeichnungen?

...zur Frage

Darf man als Visagistin (selbständig) make up Kurse anbieten?

Darf man als Visagistin ( selbständig)

make up Kurse zu verschiedenen Themen anbieten? Ohne Zertifikat Ausgabe nur so als Beratungskurs zb Abend make up und so weiter.. ?

...zur Frage

Sprachzertifikate nachbekommen?

Guten Tag,

ich bin sehr begabt im Thema Sprachen lernen und habe deshalb auch stets Fremdsprachen als Wahlpflichtkurse gehabt. Darunter unter anderem 6 Jahre Französisch, Englisch nun 9 Jahre zwischen B2 bis C1 Niveau, dazu auch Chinesisch und nächstes Jahr wahrscheinlich Spanisch. Nun ist aber wahrscheinlich gerade die Note auf den Schulzeugnissen kein wirklicher Nachweis.. Kann man kostengünstig gültige Zertifikate ohne Kurse etc absolvieren? wenn man sich da so die vhs Kurse ansieht, ist das manchmal schon teuer und zeitaufwendig.. Oder soll man, wenn man sich da bewirbt wo viele Sprachen von Vorteil sind, 12 versch. Zeugnisse anhängen?

...zur Frage

Make up artistin haram?

Selam aleikum. Ich wollte fragen ob es haram ist als make up artistin zu arbeiten z.b. make up für Hochzeiten und so. Danke im vorraus

...zur Frage

Praktikum bei Make-Up Artist in Berlin aber wo?

Hallo Leute, ich möchte später wahrscheinlich Make-up Artistin werden und im nächsten Schuljahr müssen wir ein Praktikum machen.. kennt ihr ein/e Make-up Artist/in in Berlin der gut ist und/oder wo man auch Praktikum machen kann? Oder habt ihr auch selber Erfahrung mit einem Praktikum beim Make-up Artist?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?