Kann ich mit Windows Media Player DVDs brennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein natürlich nicht! Du kannst nur Audio-CDs oder Daten-DVDs brennen! Video-DVDs brennt man so:

EINE VIDEO-DVD RICHTIG BRENNEN DIE ÜBERALL ABGESPIELT WERDEN KANN

Du musst eine Video-DVD brennen und ein Video-DVD-Menü erstellen, das kann dann von allen DVD-Playern abgespielt werden. Wenn Du eine Daten-DVD brennst, dann kann sie von den meisten Playern nicht abgespielt werden. Die Programme sind sehr einfach zu bedienen, Du musst nur den Anweisungen folgen.

Wenn Du eine Video-DVD brennen willst, dann kannst Du das mit Windows DVD-Maker. Eine Gratis Lösung wäre der:

http://winx-dvd-author.soft-ware.net/download.asp

Ein sehr gutes Programm. Aber das Non-Plus-Ultra ist Nero Multimedia-Suite 11 um 70€. Du musst nur das entsprechende Programm Downloaden und Installieren (Windows-DVD-Maker hast Du wahrscheinlich schon vorinstalliert) und dann den Anweisungen des Programms folgen. Alle Video-DVD-Maker bringen deine Dateien in das richtige Format (MPEG 2). Wenn Du eine außergewöhnliche Datei gespeichert hast, dann musst Du eventuell noch mit einem Konvertierungs-Programm wie Format-Factory umwandeln.

Ja das geht ;)