Kann ich mit Windows Media Player DVDs brennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein natürlich nicht! Du kannst nur Audio-CDs oder Daten-DVDs brennen! Video-DVDs brennt man so:

EINE VIDEO-DVD RICHTIG BRENNEN DIE ÜBERALL ABGESPIELT WERDEN KANN

Du musst eine Video-DVD brennen und ein Video-DVD-Menü erstellen, das kann dann von allen DVD-Playern abgespielt werden. Wenn Du eine Daten-DVD brennst, dann kann sie von den meisten Playern nicht abgespielt werden. Die Programme sind sehr einfach zu bedienen, Du musst nur den Anweisungen folgen.

Wenn Du eine Video-DVD brennen willst, dann kannst Du das mit Windows DVD-Maker. Eine Gratis Lösung wäre der:

http://winx-dvd-author.soft-ware.net/download.asp

Ein sehr gutes Programm. Aber das Non-Plus-Ultra ist Nero Multimedia-Suite 11 um 70€. Du musst nur das entsprechende Programm Downloaden und Installieren (Windows-DVD-Maker hast Du wahrscheinlich schon vorinstalliert) und dann den Anweisungen des Programms folgen. Alle Video-DVD-Maker bringen deine Dateien in das richtige Format (MPEG 2). Wenn Du eine außergewöhnliche Datei gespeichert hast, dann musst Du eventuell noch mit einem Konvertierungs-Programm wie Format-Factory umwandeln.

Ja das geht ;)

Filme auf CD brennen und dann am DVD-Player sehen?

Hallo, ich wollte ein paar kleine Filmchen mit Gesamtgröße 259 MB auf eine DVD brennen aber es sind ja weniger als 700 MB, also könnte ich die doch auch auf eine CD brennen? Ist dann irgendwas anders als bei der DVD? Muss man erstmal die Filme auswählen? Oder startet die Wiedergabe automatisch wie bei der DVD? Habe den Cyber Home DVR 1600.

...zur Frage

Wie kann man den Sofortstart vom Windows Media Player bei DVDs verhindern?

Hallo,

Wo, muss man welche Einstellung vornehmen, damit der WMP eine DVD nicht sofort abspielt ? In den Optionen habe ich nichts gefunden. Ich nutze Windows 7. Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Wie kann ich eine CD so brennen, dass JEDER CD-Player diese abspielen kann?

Kennt da jemand Anwendungen, womit ich dies machen kann? Geht das auch mit Windows Media Player?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Kann man einen Film auf CD brennen und mt dem DVD Player schauen?

Hallo

ich hab einen Film im .avi Format auf meinen Pc. Jetzt möchte ich den Film auf eine CD brennen und ihn auf unseren DVD Player schauen

Welches Format muss ich brennen? Wie brenne ich?

ich habe Nero Burning Rom 11

...zur Frage

Serien auf DVDs brennen

Hallo, ich habe einige Serien, die ich gerne auf eine DVD brennen möchte. Das Format der Serien ist avi. Mit welchen Programm mach ich das am besten, ist das Format überhaupt geeignet und wie sieht das dann am DVD-Player aus wenn mehrere Filme vorhanden sind?

...zur Frage

CD brennen mit windows media player funktioniert nicht :(

hi, habe versucht mit windows media player eine CD zu brennen , wenn ich die CD in meinen Laptop schiebe (CD-fach) steht macht er "windows media player" auf und es steht dann ,,Schließen sie einen Brenner an, und starten sie den Player erneut" aber ich habe ja schon eine CD-R drinnen ???? warum erkennt er sie nicht ? glg und bitte helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?