Kann ich mit Wasser mein Gewicht bei Gewichtskontrolle manipulieren?

15 Antworten

Du willst dich also quasi selbst bescheißen? Denn dem Arzt ist im Endeffekt ziemlich egal, was mit dir passiert.

Wenn du dir aber nicht helfen lässt, aus deiner offensichtlichen Essstörung heraus zu kommen, dann bist du die Leidtragende, denn du bist es, die krank ist und nichts dafür tut, gesund zu werden. Und du bist es, der es mit der Zeit immer schlechter gehen wird, deren Organe nach und nach den Dienst versagen und letztendlich bist du es, die schließlich an Organversagen stirbt.

Viel Spaß dabei.

Wenn du kurz vor dem Arztbesuch einen Liter Wasser trinkst, musst du fast postwendend auf die Toilette, wo du mindestens die Hälfte wieder auspinkelst. Also was soll das? Du bist 13 Jahre, wiegst 37 Kilo und bist somit magersüchtig, also Obacht!

Schummeln dient nicht deiner Gesundheit Sicher kannst du mit Wassertrinken dein aktuelles Gewicht erhöhen, aber das hindert dem Arzt bei der Beurteilung deines Gesundheitszustandes.

Es bringt dir nichts, lasse es lieber bleiben, denn wenn du schon beim Arzt gewogen werden musst, dann hast du ein ganz anderes Problem und das musst du in den Griff bekommen.

Wenn du schon kontrolliert wirst, ob du zugenommen hast, dann ist diese Kontrolle sein geringstes Problem.

Dann würde ich mir an deiner Stelle eher Gedanken machen, wie ich vermeide mich versehentlich zu tode zu hungern. Oder, für die Fraktion die im Spiegel ihren halb verhungerten Körper anguckt und sich trotzdem dick fühlt: Warum besteht wohl ein Arzt, der keinen Grund hat dir Böses zu wollen, sondern einfach nur will dass es dir gut geht, so dringend darauf dass du zunimmst?