Kann ich mit Übergewicht trainieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo chem!

wenn man Fett vor den Brustmuskeln, oder auch vor den Bauchmuskeln hat und weiter trainiert, kriegt man den Fettanteil nicht mehr raus,<

Das mag auf Melmac so sein - hier sicher nicht. Man muss nur anders trainieren. Bedeutet in Deinem Fall Ausdauertraining wie Joggen, Crosstrainer, Stepper oder Laufband stärker gewichten weil man da die beste Fettverbrennung hat.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Wo haste das denn gehört, wäre mir vollkommen neu. Fakt ist lediglich, das du nur mit Sport und ohne die passende Ernährung keinen Over-the-top-Body bekommst, da wird die letzte Speckschicht am Bauch nur sehr schwierig(was auch offensichtlich ist, je weniger Fett, desto schwerer ist es Fett abzubauen). Wenns dir zu große Sorgen macht, dann lass die Isolationsübungen für den Bauch einfach ganz weg und ersetzte sie (wenn überhaupt, da die Bauchmuskeln bei Freihanteltraining im Ramen der Körperspannung mittrainiert wird) durch Übungen wie den Unterarmstütz und ähnliches.

Gruß, Borgosch

Die Muskeln Drücken dein Fett nach außen und wenn du gleichzeitig joggst verbrennst du fett, im Moment solltest du dich aber mehr auf Ausdauer konzentrieren. Eine Stunde joggen pro Tag und 3 mal die Woche muskelaufbau bringt dich am Ziel ;) ich habe das gleiche Problem gehabt aber dazu musst du auch dein essen umstellen. Also mach weiter.

Trainiere einfach weiter, in Laufe der Zeit wird Dein Körper die Fettreserven die sich da angesetzt haben automatisch abbauen. Wenn Du Sport machst und etwas auf deine Ernährung achtest, klappt das auf dauer sehr sehr gut. Viel ERfolg weiterhin

Das ist Unsinn. Beim Training lautet der Grundsatz: Fett abbauen und Muskeln aufbauen.

Zum Abnehmen reichz es meistens nicht, nur Sport zu treiben. Du solltest auf deine Ernährung achten und dich dabei aber auch nicht aushungern! Ess was mit Ballaststoffen, also Obst und Gemüse, wenig Brot. Iss dich auf jeden Fall satt und mach weiter so! ! Viel Glück und Spaß

Was möchtest Du wissen?