Kann ich mit solchen Bildern auf Insta viele Follower bekommen?

...komplette Frage anzeigen (Mein Hund, Sonnenuntergang) - (Fotografie, instagram)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nachteule...,
prima Bilder! Mir gefallen sie!

Bloooß das alleine genügt nicht, um etwa followers an sich zu binden. heynewbie und Kati sagten es.
Wenn es dir um followers geht, ziehen wechselnde und ständig neue/aktuelle Sprüche besser oder news, nach denen man guckt. Auch aktuelle Reizwörter können ziehen.

Dir gehts aber um deine Bilder, nicht wahr?
Für die würde ich mir lieber ne eigene ruhige Seite bei tumblr, flickriver, flickr, abload.de oder fotocommunity anlegen. Ja, und die Qualität insgesamt hoch halten. Den süßen Hundefotos fehlt ein bisschen die Schärfe im Gesicht, nicht?
Und ja, langweilige Zentralpositionierung des Objektes, Unschärfen, schiefe Bilder und unachtsame Anschnitte sind lässliche Anfängerfehler, die sich bald nach etwas Routine verlieren.

zonkie sagte es ganz richtig: Besuche mal spezielle Fotografie-Pages
http://www.bilderforum.de/
http://500px.com/
http://www.dforum.net/
http://www.dslr-forum.de/
http://www.traumflieger.de/
https://www.dpreview.com/

und orientiere dich an den Standards, die man nicht unterschreiten sollte. Das ist nicht leicht 'zugeb', denn man mag seine eigenen Bilder immer lieber als die Mitmenschen es tun. Deine Bilder haben aber eine wirklich erfreuliche Lebendigkeit, die man gerne anschaut. Nur an den Feinheiten lohnt es sich, noch etwas zu feilen.  :- )


Danke dir :) werde mich jetzt mal etwas belesen und deine Ratschläge und Tipps umsetzen

1

Das linke Bild erinnert mich an diese tyischen "hier gehört ein tiefgründiger Spruch rein"- Bild ^^ ich persönlich mag den schiefen Horizont nicht da ich dann immer meinen Kopf neige aber jedem das seine solange es dir gefällt bleib dabei.

Die Bilder von deinem (?) Hund sind ganz nett, aber Qualitativ gibt es doch Menschen die deutlich drüber liegen (Klick dich ggf mal durch Fotoforen echt beeindruckend teilweise ^^)Ich würde aber fast vermuten auf die Qualität der Bilder kommts bei Insta gar nicht so sehr an .. nur auf die verlinkung mit jedem schhh der grade viel gesucht wird. Tiere kommen wohl immer ganz gut an wenn sie noch irgendwas tollpatschiges machen um so besser. Man muss sich ein wenig von der Masse absetzen.

Es gibt meines Wissens jemand der Bilder von Hunden gemacht haben in dem Moment in dem sie ins Wasser springen. Ein paar cm unter Wasser sieht schon lustig aus ^^

Ein anderer macht "Portraits" von Hunden während sie nach Leckerlis schnappen, kommen sehr lustige Gesichtszüge raus ... das ganze gepart mit Erfahrung und Qualität zieht dann die Leute an.

Du musst dir erst eine community aufbauen. Benutze viele Hashtags und so. Folge Personen, die dir zurückfolgen. Dann kannst du mit solchen Bildern "eventuell" viele Likes bekommen. 

Was möchtest Du wissen?