Kann ich mit realschulabschluss die Fachhochschulreife in 1 Jahr machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :-)

leider ist das nicht möglich.
Erst vor kurzem habe ich mich damit beschäftigt und ein Jahr ist dann Möglich, wenn du eine abgeschlossene Ausbildung hast.
Vielleicht gibt es noch andere Regelungen, die ich nicht kenne, aber soweit ich weiß ist das nicht möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt darauf an ... welche Fachrichtung?

Ich habe nach der 10. Klasse auf eine Höhere Berufsfachschule gewechselt und meine Fachabi in Informatik (Software-Entwicklung) innerhalb von 1,5 Jahren gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung schon, und zwar auf einer Berufsoberschule (BOS).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?