Kann ich mit Quali Krankenpflegerin werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich verstehe in deiner Frage nicht so ganz den Unterschied zwischen dem "Mittelschulabschluss" und dem "mittleren Bildungsabschluss".

Ein Mitteschulabschluss oder auch Realschulabschluss oder Sekundarabschluss I Realschule ist nach meinem Verständnis doch ein mittlerer Bildungsabschluss.

Natürlich kannst du dich mit solch einem Abschluss um einen Ausbildungsplatz zur Krankenpflegerin bewerben nd bei Erfolg auch eine Ausbildung absolvieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lory3
08.11.2015, 15:42

Ein mittelschulabschluss nennt man auch hauptschulabschluss also nur quali und ein mittlerer bildungsabschluss ist ein realschulabschluss. Aber trotzdem danke

0

Ich mache zurzeit eine Ausbildung zur Krankenpflegehelferin und dafür braucht man nur den Hauptschulabschluss und zur Krankenpflegerin braucht man den Realschulabschluss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Backliebe
08.11.2015, 15:00

Aber kommt aufs Bundesland drauf an musst du dich an der Schule einfach mal informieren.

1

Was möchtest Du wissen?