Kann ich mit Proxy und abgestellten Seed bedenkenlos Torrents downloaden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das wäre dann aber doppelt asozial. Erstens digitale Inhalte von den Urhebern klauen und zweitens ein Torrent Thief sein.

Ich hoffe mal, die erwischen dich.

christopal 11.08.2017, 20:16

Deine Antwort kannst du dir wo anders hinschieben. Ich wollte nur mal nachfragen. Hab noch nie was per Torrent gezogen !

0
kears0001 12.08.2017, 18:48
@christopal

Du kannst bedenkenlos Torrents nutzen, wenn du dir einfach legales Zeug runterlädst. Dann braucht man aber keine Proxys und kann seeden.

Spotify und Netflix kosten zusammen 20€ im Monat, das heißt weniger als 1€ am Tag. Spiele sind als Key so günstig wie noch nie, und für alle möglichen Programme gibt es kostenlose Alternativen, ohne die  Gefahr, sich einen Virus herunterzuladen.

Bei illegalen Torrents geht man eine große Gefahr ein. Zwar gibt es Proxys und VPN, aber sobald die mitloggen, kannst du trotzdem erwischt werden. Viele VPN und Proxyanbieter schließen zudem explizit die Benutzung von Peer-to-Peer aus.

So, und jetzt zum Gewissen: Programmierer und Künstler leben nicht von Luft. Gerade kleine Entwickler und Künstler sind dringend darauf angewiesen, dass ihre Produkte auch gekauft werden, da sie sonst nicht leben könnten. Willst du wirklich so mies sein? Wie würdest du dich fühlen, wenn Leute skrupellos das Ergebnis langer und harter Arbeit einfach so illegal kopieren und verfielfältigen und dich um deine verdienten Einnahmen bringen?

Daher schiebe ich meine Antwort nicht woanders hin, sondern hoffe, dass du erwischt wirst, solltest du Torrents für illegale Zwecke missbrauchen.

0
christopal 12.08.2017, 20:14

Die Sache die ich mir cracken will ist kein Spiel,Film oder sonst was man sich so zieht. Es ist eine etwas ältere Sound Library für eine alte Kontakt Version (5.1).Diese Library wird nicht mehr zum kauf angeboten, also kann ich sie mir nir illegal saugen. Da du dass jetzt weißt verstehst du ja wohl dass ich kein asozialer Internet Gangster bin ^^

0
christopal 12.08.2017, 20:19

Ahja und btw. finde ich es toll dass du auf der Seite von geldgierigen Anwaltskanzleien bist , die nur darauf warten dass Leute sich was ziehen. Wie sonst verdienen sie ihr Geld ^^ Ist echt traurig wie manipuliert manche Menschen sind. Mir ist natürlich bewusst dass es nicht oke ist illegal Sachen herunterzuladen. Aber dass du hoffst das ich als Jugendlicher wegen einem Crack eine völlig bitter hohe Geldstrafe bekomme ^^

0

Was möchtest Du wissen?