Kann ich mit nur einem Zusatzticket von Wuppertal nach Essen und zurück, wenn ich nicht im Anfangstarifgebiet ankomme?

1 Antwort

Das Problem ist, dass das Zusatzticket von der Nutzungsweise wie ein Einzelticket behandelt wird. Das heißt, es gilt nur für eine Fahrt. Man darf zwar umsteigen so oft man möchte, innerhalb der Gültigkeitsdauer (max. 5 Stunden), allerdings muss man von vornherein ein Ziel bestimmen und auf dieses zufahren. Es reicht allein schon aus, dass du wieder in Richtung deines Anfangspunktes (durch Umwege) fährst und schon benötigst du ein neues Ticket.

In den Tarifbestimmungen heißt es:

"Rund - oder Rückfahrten in Richtung auf die Einstiegshaltestelle oder das Starttarifgebiet sind nur zum schnelleren Erreichen des Fahrtziels erlaubt"

Das würde also spätestens wenn du wieder von Essen los- bzw. wieder in Richtung Wuppertal fährst bei einer Kontrolle auffallen.

Und wie verhält es sich, wenn man mit dem Wuppertal Ost-Zusatzticket einen Zug nach Wuppertal nimmt, der schon in Wuppertal West endet (S9)? Dann muss ja klar sein, dass ich mit dieser Bahn niemals in diese Richtung gereist sein kann, wenn das Zusatzticket aus Wuppertal Ost kommt.

0
@opernkomponist

Ja, aber du bewegst dich ja in dem Moment wenn du von Essen mit der S9 in Richtung Wuppertal fährst wieder auf deinen Startpunkt (Wuppertal Ost) zu, auch wenn die S9 nur bis zum Wuppertaler Hbf (Tarifgebiet Wuppertal West) fährt und mit einem Zusatzticket von Wuppertal Ost über Hagen und Essen nach Wuppertal West zu fahren ist eine Rundfahrt.

0

MIt dem Schokoticket von Aachen HBF nach Wuppertal HBF?

Hey,

Ich wollte am Samstag von Hagen aus nach Köln fahren, was mich nur ein Zusatzticket für 3,30 Kostet. Dann werde ich abgeholt und nach Aachen gebracht, da ich aber Dienstag wieder zurück fahren muss von Aachen HBF aus, würde ich gerne wissen, welches Zusatzticket ich am HBF kaufen muss, um nach Wuppertal HBF zukommen? Ich besitze ein Schokoticket der Preisstufe B. Wenn mir jemand die Möglichkeiten aufzählen könnte, wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Darf man Essen wie Chips und belegte Brote mit ins Flugzeug nehmen (Berlin-Amman-Jeddah)?

Hallo, ich werde die besagte Strecke fliegen.Das Problem jedoch ist,dass ich faste.Das heißt, genau wenn ich in Amman ankomme, darf ich essen.Ich würde daher das essen evtl. auch mit ins 2.Flugzeug nehmen.Ist das erlaubt?

...zur Frage

Habe ticket2000 für düsseldorf. Muss von Düsseldorf nach Essen. Welchen Zusatzticket muss ich kaufen

Besitze Ticket2000 Preisstufe A2 für Düsseldorf. Muss nach Essen Hbf. Welchen und ob ich einen Zusatzticket kaufen kann? Muss ich einen "vollen" Ticket kaufen (ca 10 Eur)? Dann hole ich lieber 4-er Ticket. HIlft mir Ticket200 überhaupt etwas für diese Fahrt? Danke im Voraus

PS: Ich bin verloren auf der Homepage der vrr, obwohl ich jeden Tag mit PC

...zur Frage

Hallo ich hab ein Ticket2000 preisstufe B möchte nach Köln von Krefeld auskann aber bis nach Dormagen reicht 1 Zusatz Ticket aus bis nach Köln danke im Voraus?

...zur Frage

Kann ich mit einem Ticket 2000 der Preisstufe C von Gevelsberg Hbf nach Oberhausen Hbf auch über Hagen fahren?

Wenn ich von Gevelsberg nach Oberhausen zur Arbeit fahren möchte, geht dies nicht direkt über Essen, sondern zuerst über Hagen Hbf. Hagen liegt jedoch nicht in dem gültigen Tarifgebiet. Wenn man sich jedoch ein Monatsticket kauft von Gevelsberg nach Oberhausen gilt die Preisstufe C! Muss ich dann doch Preisstufe D kaufen?

...zur Frage

Wie ist das mir dem Ticket2000 Abo?

Hi. Wenn ich mir ein Ticket2000 Abo am 21.02 mache, wird dann am 01. für 2 Monate abgebucht oder für einen Monat und die restlichen 7 Tage die der Monat noch hatte?

Und kann man Tagsüber einfach 2 Zusatztickets kaufen und jemanden mit drauf nehmen, wenn man den Geltungsbereich verlässt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?