Kann ich mit ner GTX 1080 und einem i7 CSGO und Skyrim spielen oder muss ich erst noch übertakten (habe keine Ahnung von PCs)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die GTX1080 ist eine Grafikkarte, die Du brauchst um Spiele mit einem 3D Helm in der Virtuellen Realität zu spielen (weil da sehr viele Bilder berechnet werden und die 1080 ein par Extras genau dafür hat). Oder Du kannst die 1080 brauchen, wenn Du auf 3 Monitoren spielst und entsprechend viele Pixel berechnet werden müssen.

Ein Spiel wie Skyrim (mit besserem Texturen Pack) läuft auf der GTX960 (dem Vorgänger Modell der deutlich kleineren 1060) in FullHD (der Auflösug eines standard Monitors) schon bei maximalen Details mit durchschnittlich 100 und minimal 80 fps super gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Csgo läuft auch auf 500€ Hardware locker auf Ultra. Nur bei Skyrim wirds schwer aber eine 1080 ist eigentlich unnötig solange man nicht auf 4k spielt

Kommentar von DanielPl
21.11.2016, 10:11

Kommt drauf an welche Version von Skyrim. Die alte Version konnte ich auf meinem 5 Jahre alten PC für damals 500 € schon ganz gut auf ultra spielen.

0
Kommentar von playzocker22
21.11.2016, 13:44

Da er die frage so unpräzise gestellt hat würde ich einfach mal sagen dass er das neue meint

0

Mit einer GTX 1080 kannst du jedes Spiel auf Ultra mit 100 FPS zocken

Kommentar von matmatmat
21.11.2016, 09:44

Auch in 8k? ;)

0
Kommentar von Fives501mine
21.11.2016, 09:57

Nicht jedes Spiel in 8k aber CSGo müsste in 8k laufen

0

Du kannst problemlos damit spielen - ohne zu übertacken.

Da wirst du überhaupt keine Probleme haben. Spiele Skyrim und CS:GO auf 'nem 800€ Laptop - bei beiden habe ich so um die 100 fps.

Natürlich kannst du das, mit einer 1080 und i7 kannst du locker auch Battlefield 1 auf Ultra mit 80+ Fps spielen, ich spiele csgo mit einem 200€ pc auf 50 Fps reicht mir völlig aus.

Was möchtest Du wissen?