Kann ich mit nem Führerschein einen Roller fahren oder brauch ich noch ein Roller Führerschein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst wahrscheinlich die Klasse AM.

Damit darfst du bis zu 50ccm fahren und je nach Alter des Rollers maximal 45-60km/h.

Die ist z.B. in A1 und B enthalten.

Das hängt vom Hubraum bzw maximaler Geschwindigkeit des Rollers ab

Braucht man.

Über 25 Kmh muss man. So ein Roller wie in Italien kann locker mehr als 80 Kmh.

Mario

in Italien vielleicht, hier darf ein "Roller" je nach Eintrag in der Betriebserlaubnis, maximal 25 kmh oder 45 kmh fahren...

alles andere ist illegal und führt sicherlich zu einer höheren Geldstrafe / bzw auch Knast kann dabei sein... (und andere "Erziehungsregeln")

1

Einen mit 50ccm kannst fahren. Mehr nicht

Was möchtest Du wissen?