Kann ich mit meiner Tochter schon zum Urologen?

14 Antworten

Du kannst zum Urologen gehen. Es gibt auch Urologen in Ambulanzen von Kinderkrankenhäusern. Creme kann bei einer Blasenentzündung leider gar nichts bewirken. Deine Tochter sollte auf jeden Fall reichlich trinken, damit die keime ausgespült werden. Bei größeren Flüssigkeitsmengen sollte es kein süßer Saft sein, weil die Zuckermenge dann recht groß sein kann. Ein Tee wäre gut. Aber das Trinken ersetzt keine Behandlung der Blasenentzündung.

Ja unbedingt, ich kann nicht verstehen warum der Kinderarzt da nicht schon längst reagiert hat. Was ich allerdings nicht verstehe, wenn er Salben verschreibt, scheint ja nicht die Blase entzündet zu sein, das lässt auf einen Pilz im Vaginalbereich schliessen. Dann bräuchtest du aber eine Kindergynäkologin keinen Urologen.

Die salbe soll gegen die entzündung sein--.er sieht immer das der Vaginal bereich gerötet ist!!

0
@Lene28

Eben spricht für einen Pilz, die Vagina ist innen rot und der Rand ist scharf begrenzt. Eine Blasenentzündung sieht man von aussen nicht, die kann man nur mit einem Urintest feststellen. Spätestens nach 3 Blasenentzündungen überweist man ein so kleines Kind zum Urologen, weil man da einen Rückfluss in die Nieren vermutet. Das müsste dann operiert werden, weil das die Nieren schädigen kann.

0
@Goodnight

Nein Pilz wurde Untersucht!! Ist nicht!! Und der Urin wurde auch Untersucht...

0

Ja, gehe mit ihr dorthin. Und achte darauf, dass sie immer trockene Unterwäsche trägt. Denn feuchtes Klima provoziert immer wieder Blasen-Entzündung.

Weiß nicht mehr weiter, Krankenhaus?

Ich habe eine schwere Nierenbeckenentzündung, die sich inzwischen 10 Tage hinzieht. War beim Urologen und Orthopäden in Behandlung habe auch ein starkes Antibiotikum bekommen. Es ist aber nicht besser, sondern schlimmer geworden. Mein Urologe sagt er weiß nicht mehr weiter und sagt es ist nichts besser geworden. Was soll ich jetzt tun? Liege die ganze Zeit nur im Bett und glaube langsam dass ich ins Krankenhaus sollte oder nicht?

...zur Frage

Brennen beim Wassermassen und schmerzen im Unterleib und unterer Rücken?

Habe in der Apotheke so Teststreifen gekauft zum testen von Blasenentzündung und da waren Leukozyten ++75 und Blut +++250
Also gehe ich davon aus das es eine blasen Entzündung ist. Habt ihr Tipps mit Kräutern oder Ähnlichem was die Natur bietet das zu unterstützen ?  

...zur Frage

Was tun bei starken langanhaltenden Blasenschmerzen?

Hi, Meine Mutter hat seit ca3 monaten blasenschmerzen und muss ständig aufs Klo ihre Schmerzen werden täglich schlimmer sie kann nicht mehr gut gehen nur noch liegen. Sie war schon beim urologen und hat urin untersuchen lassen aber sie hat keine Blasenentzündung keinen blasentumor oder blasensteine. Die ärzte finden bei ihr nichts und sie hat schon Antibiotika genommen aber nichts hilft. die ärzte suchen nicht weiter da sie nichts finden. Was sollen wir tun?

...zur Frage

Schmerzen im und am Mund - was kann das sein?

Meine Tochter klagt über Sxhnerzen am Mund in Mund was kann das unterhalb der Lippe sein ???

...zur Frage

was tun gegen schmerzen Blasenentzündung?

ich habe eben gemerkt, das ich mal wieder eine Blasenentzündung bekomme. Das ist bei mir nicht selten. Normalerweise verschreibt mir der Arzt ein Antibiotikum und nach ein oder zwei Tabletten werden die Schmerzen erträglich. Doch jetzt haben die Ärzte geschlossen und ich kann erst morgen früh gehen. Habt ihr ein paar hilfreiche Tipps für mich wie ich den Tag bis morgen überstehe ohne große Schmerzen?

...zur Frage

Was tun bei Blasen Schmerzen vor und nach dem Sex?

Hallo, ich habe schon desöftern mit Blasen Problemen zu kämpfen gehabt, Bloß habe ich jetzt seit 3 Wochen hin und wieder mit kleine Pausen Richtige Blasen Schmerzen. Die Blase fühlt sich richtig schwer an so das ich alle 3 Minuten die Toilette aufsuchen kann für ein paar tröpfchenweise Urin brennen tut es nicht beim Wasserlassen aber es drückt ziemlich unangenehm. Habe deshalb eine Zeit auf Sex verzichtet, nicht weil ich es ständig davon bekomme sondern wen man Schmerzen hat fählt es schon leicht zuverzichten.

Als ich zwischen durchmal nicht von den Schmerzen gequält wurde habe ich dann doch mal zugelassen, danach war es meiner Empfindung noch viel schlimmer selbst wärend dem akkt schmerzte meine Blase sehr und ich hatte das Gefühl als müsste ich dringend auf klo obwohl ich davor schon war.

An der Pflege kann es nicht liegen wir sind beide sehr sauber und waschen uns oft genug, Sex haben wir nur mit Kondom.

Ich kann es mir selber nicht erklären aber so lange hatte ich noch nie diese blasen Probleme es ist halt sehr lästig und raubt mir denn letzten Nerv.

Nach dieser Erfahrung habe ich es auch wieder sein gelassen und diese unwohl schwere Blase begleitet mich weiter.

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen! 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?