Kann ich mit meiner SIM Karte (Blackberry Option) auch Android Handys benutzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also an der Blackberry Option kann es mMn nicht liegen. Denn ich bin auch von BB auf Android umgestiegen und es verlief alles einwandfrei. Das einzige ärgerliche war, dass ich die Option nicht vorzeitig kündigen konnte und jeden Monat bis zum Vertragsende 5 Euro umsonst habe bezahlen müssen...

Hast Du schon mal bei den Einstellungen nachgeschaut, ob auch das Netz der Telekom eingestellt ist? Und hast Du die SIM auch richtig rum drin? (Ich weiss, doofe Frage, aber ist meiner Schwester auch schon passiert) Wenn das nicht hilft, würde ich bei der Hotline anrufen und nachfragen bzw. morgen/heute früh in den nächsten Shop gehen.

An der BlackBerry Option liegt es nicht. Vielleicht ist ja die Antenne deines Gerätes defekt? Schon einmal mit einer anderen Sim probiert? Ist dein Sony ein neu Gerät oder ein bereits gebrauchtes? Hast du das Sony Ericson aus dem Media Markt/Saturn/Elektrogroßhändler oder so gekauft?? Weil bei diesen Geräten gibt es meistens eine SIM LOCK, bspw. steht da irgendwo klein O2, T-Mobile oder Vodafone drauf. Eine Karte ist nicht immer dabei und wenn eine dabei ist musst du diese PrePaid Karte verwenden.

Wenn du das Sony Ericson damals auch mit einem Vertrag gekauft hast, ist vermutlich noch eine SimLock drauf und diese musst du von deinem damaligen Anbieter entfernen lassen.

Einer dieser Fehler müsste es sein ^^. Ich hoffe ich konnte helfen und wenn nicht, dann einfach weiter Fragen :-)

Jackiiiiiiie 14.03.2014, 11:21

Ich habe das Geraet gebraucht gekauft. Ich habe normalen Empfang also zb zum SMS schicken oder telefonieren, aber komme eben nicht ins Internet (ausser ueber wlan). Ich habe auch schon die einstellungen (2G /3G) geanedert, aber das nuetzt auch nichts... Andere SIM wollte ich auch probieren, allerdings haben alle die ich hier auf die schnelle in der Umgebung kenne eine mini SIM und die passt nicht rein...

0
yo77387 14.03.2014, 11:38
@Jackiiiiiiie

Achso…. Du hast also Empfang, jedoch kein Internet Empfang ^^. Sag das doch gleich :-).

Bei manchen älteren Geräten muss man die APN manuell einstellen, diese stellt sich nicht automatisch über die SIM Karte ein.

Such in deinen Einstellungen nach der APN und dann schau mal im Internet nach, wie die APN deines Anbieters lautet und gebe diese dann im Menü ein.

Welchen Anbieter nutzt du gerade?

0

Kannst du denn Telefonieren? Also bist du im Netz deines Betreibers? Wenn nicht check das mal in den einstellungen. Dann muss das internet eingestellt werden. Weiss allerdings nicht ob die minuten die bei blackberry kostenlos waren da auch angerechnet werden. Da hilft nur mal den betreiber anrufen und nachfragen

Jackiiiiiiie 14.03.2014, 11:17

Normales Netz habe ich also Empfang. Ich koennte also Telefonieren oder SMS schicken, aber eben nicht ins Internet.

0

Was möchtest Du wissen?