Kann ich mit meiner Periode am Sportuntericht teilnehmen? t

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Natürlich kannst Du während Deiner Periode Sport mitmachen. Manchen Mädchen hilft sogar die Bewegung, wenn sie Unterleibschmerzen haben. Wenn Du eine Binde benutzt und dazu noch eine schwarze Hose anziehst, sollte das kein Problem darstellen.

LG Anuket

Wie alt bist Du? Hast Du es schon einmal mit Tampons versucht? Damit fühlt man sich einfach besser, besonders beim Sport, kann nichts verrutschen oder abzeichnen. Wenn Du noch sehr jung bist, versuch es doch einfach mal mit der kleinsten Größe (mini), achte nur darauf, den Tampon weit genug in die Scheide einzuführen. Im hinteren Bereich der Scheide sind weniger Nerven und Du spürst den Tampon überhaupt nicht. Es gibt auch Tampons mit Einführhilfe. Wenn Du dabei Probleme hast, versuch es einfach mal liegend im Bett. Probier es aus, Du wirst sehen, es ist einfacher als Du denkst! Und um auf Deine Frage zurück zu kommen: gerade Sport kann Dir bei der Periode helfen, wenn Du z. B. Bauchschmerzen hast. Also kannst Du natürlich Sport machen, Joggen, Fitness, Schulsport, was auch immer.

Ich verstehe die Frage nicht. Wenn ihr nicht gerade am stärksten Tag deiner Periode Schwimmen habt (und selbst das ginge mit der entsprechenden Tampongröße), kannst du immer alles mitmachen.

Natürlich kannst du während deiner Periode Sport machen:) Solange du nicht so starke Bauchkrämpfe hast, dass du dich nicht mehr bewegen kannst...

Aber ja - die Periode ist keine Krankheit.

Tampon? kennst du das? und eine Slipeinlage - sieht man auch sicher nicht!

und eine Schwarze hose ist IMMER ok - dann musst du dir erst recht keine Sorgen machen!

Und außerdem die Periode ist keine Krankheit :) da kann man schon Sport machen ;)) außer du hast richtig starke unterbauchschmerzen und kannst kaum laufen!

Stöpsel rein und los gehts. Machen andere Mädels auch.

Ja ist es. Solange du keine starken Bauchschmerzen hast.

klar ist das ok, machen sehr viele

Nein, doch keine schwarze Hose!!!!

Wusstest du nicht das man während der Periode wenn man Binden benutzt nur weiße Hosen beim Sport tragen darf.

Mal ehrlich natürlich kannst du beim Sport mitmachen, oder siehst du oft andere die auf der Bank sitzen und sagen sie können deshalb keinen Sport machen? Beim schwimmen ist das OK aber Sport kann man echt mitmachen, außer man hat echt starke Bauchschmerzen (wobei Sport dabei auch helfen kann ).

Ich finde es aber gerade an den ersten 3 tagen sehr unangenehm, vielleicht kannst du ja mal Tampon benutzen. Versuche es doch einfach mal.

LG Ballonion

Wieso weiße Hosen?!!

0

Ja, dass sollte kein Problem sein.

Was möchtest Du wissen?