Kann ich mit meiner normalen EC Karte in England Geld abheben und bekomme dann Pfund?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn es eine Maestro- oder V Pay-Karte ist, bekommst du damit auch in England Geld am Automaten.

Der Pfund-Betrag wird zum aktuellen Kurs in Euro umgerechnet, der Preis für Auszahlungen im Ausland steht im Preisverzeichnis deiner Bank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst Du. Und klar bekommst Du dann Pfund. Also bei meiner deutschen EC Karte (Sparkasse) sind es 2.50 EUR Gebuehren je Abholung, aber das kommt wohl auf die jeweilige Bank an. Frag einfach bei Deiner Bank nach und stell dort auch sicher, dass Deine EC Karte fuer Abholung im Ausland freigeschaltet ist.

Ja, natürlich bekommst du dann Pfund - zum Wechselkurs der zu diesem Zeitpunkt aktuell ist.
Wieviel das an Gebühren kostet hängt einerseits von der Bank ab, bei der du bist und andererseits von der Bank bei der du in England abhebst.
Manche Banken haben auch ein internationales Netz und sind da billiger. Genaueres über die Gebühren kannst du ja bei deiner Hausbank erfragen. Die geben dir bestimmt Auskunft darüber, ob und wieviel Gebühren anfallen wenn du in England bei dieser oder jener Bank Geld holst.

wenn deine EC karte fuer auslandsabhebung freigeschaltet ist, bzw eine visa,mastercard funktion hat geht das - die gebuehren sind von bank zu bank unterschiedlich und natuerllich bekommst du £ !

du kannst mit der EC-Karte in Englang am Automaten Geld erhalten und erhälst logischerweise britische £.

Die möglichen Abhebungskosten sind unterschiedlich.

Wenn du es bei deiner Karte freigeschalten hast, ist das natürlich möglich.

Und du bekommst Pfund.

ich glaube das geht nur über Wechselstuben !

Was möchtest Du wissen?