Kann ich mit meiner Girocard in den Niederlanden bezahen?

Girocard - (Niederlande, girocard)

1 Antwort

Wenn du dort am Automaten Geld abhebst, wirst du sicher Gebühren bezahlen. Wenn aber das Geschäft selber Geld abhebt, du also mit der Karte bezahlst, wird es wohl gehen. Ich würde an deiner Stelle Geld mitnehmen, dann hast du es immer leichter.

Kann ich mit der ec-Karte von meinem Freund einkaufen?

Hallo Mein freund und ich sind zusammen gezogen Und ich fahre gleich in ikea noch ein paar Dinge kaufen Er will mir seine Karte mitgeben damit ich die Sachen bezahlen kann. Kann ich damit überhaupt bezahlen ?

...zur Frage

Wo ist der Unterschied bei einer VISA Card und einer Girocard?

Bei der ING DiBa bekommt man bei einem neuen Konto anscheinend eine Visa Card und eine girocard.

Mit der VISA Card kann ich überall wo VISA dran steht gebührenfrei Geld abheben aber mit der girocard nicht? Warum? Wo ist der Unterschied? Hat man als ING DiBa Kunde dann immer zwei Bankkarten dabei?

...zur Frage

Strafzettel in den Niederlanden

Hallo ihr,

ich war vorhin in Holland einkaufen und habe ein Knöllchen über 60€ bekommen. Der Ort an dem ich geparkt habe war durch Fahrbahnmarkierungen gekennzeichnet und es waren weit und breit keine Verbotsschilder zu sehen. Muss ich die Strafe bezahlen, oder haben die niederländischen Behörden keine Handhabe das Geld einzutreiben?

...zur Frage

Kann man mit einer deutschen Girocard in Schweden bezahlen?

Hallo, fahre demnächst nach Schweden. Werden dort deutsche Maestro-Karten (SparkassenCard) als Zahlungsmittel akzeptiert? Ich meine jetzt nicht nur am Bankautomat, sondern auch, um dort einzukaufen (Bahnhof, Hostels, Geschäfte....).

Wie sieht es mit Gebühren aus, wenn ich in einem Nicht-Euroland mit der Karte bezahle? Die Sparkasse konnte mir leider nix dazu sagen :-S . Hat da jemand schon Erfahrungen?

...zur Frage

Auslands Kartenzahlungen: reicht eine Girocard?

Hat es irgendeinen Nachteil, wenn man im Ausland (sowohl in der EU als auch außerhalb) mit der Girocard bezahlt? Ist das bezahlen mit der Girocard im Ausland also auch kostenlos und wird die überall akzeptiert? Kann man dort auch (wenn verfügbar) die NFC Funktion nutzen?

Ich meine lediglich Kartenzahlungen, keine Bargeldabhebungen.

...zur Frage

Ist ec und Girocard das gleiche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?